Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Juni 2012: Von Bernhard Tenzler an Lutz D.

Zum Thema Batterien möchte ich noch anmerken:

1. Das Zulu schaltet sich, wenn es ausgestöpselt ist, nach einer Weile automatisch ab.

2. Einige Stunden bevor die Batterie zur Neige geht, blinkt die Bereitschafts LED bereits rot, man kann also die Batterie rechtzeitig wechseln.

4. Juni 2012: Von  an Bernhard Tenzler
Das Zulu und das Zulu-2 sowie das Bose A20 gehen automatisch aus, wenn keine Audioquelle mehr anliegt. Es ist daher egal, ob es in die Box kommt oder im Flieger verweilt. Aus gehen alle drei automatisch. Und das mit dem Blinken kann ich nur bestätigen. Sowohl Bose als auch Zulu "blinken" bevor es eng wird. Kleiner Tipp am Rande, im Winter blinken die LED´s schonmal, obwohl die Batterien nicht wirklich leer sind. Einfach die Batterie in die Hosentasche nehmen oder drauf "brüten" und schon geht es wieder. Hängt mit der Kälte im Hangar/Flieger zusammen. Gilt natürlich nur, wenn Headset im Flieger oder im Auto verweilt. Wie ich bereits und Vorredner sagten Zulu-2 ist der beste Kompromiss. Und das es pfeift oder brummt, kenne ich nicht. Habe bis jetzt ca 8-10 Flugzeugmuster intensiv geflogen. Alle waren mit aktiven ANR ausgestattet. Mein erster ANR Heasset war übrigens auch ein Telex ANR. War etwas schwer aber schon sehr leise. Man kommt nach 2-3 Stunden Flug deutlich entspannter mit ANR an.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang