Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Juni 2012: Von Lutz D. an Felix Karus
Hallo Felix, also für die Ausbildung und das erste Jahr, in dem Deine Flüge vermutlich eher max 1-2h dauern werden, ist ein passives Headset völlig ok. U.a. auch deswegen, weil es Dir außer einem einfachen laut/leise Knopf (wenn überhaupt) keine zusätzlichen Knöpfe & Fehlerquellen ins Cockpit zaubert. Du musst nicht an Batterien denken etc. Das Sennheiser HME100 und das David Clarks H10 habe ich selbst besessen, das war völlig ok und vom Budget her lagrn die glaube ich bei ca 200€. Mittlerweile nutze ich für kurze Strecken ein Clarity Aloft. Auch passiv und völlig unempfindlich, irre leicht weil in-ear. Die Noise reduction ist m.E. besser als bei einem aktiven (kenne nur das alte Bose im Vergleich, mit dem ich Strecken >2h fliege) Headset. Wenn die Stöpsel drin sind, frage ich mich manchmal, ob der Motor noch läuft...aber beim Tragekomfort muss man Abstriche machen. Einerseits hat man den Kopf wirklich frei und kaum Gewicht, andererseits stören mich die Stöpsel nach ca. 2h. Da ist das Bose dann eirklich genial...aber deutlich über Deinem Budget. Das Clarity Aloft kostet ca. 500€.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang