Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Mai 2012: Von Achim H. an Ralf Kahl
Hier noch die Bestätigung des LBAs:

In eine Lizenz werden lediglich die Klassen- und Musterberechtigungen als solche eingetragen.
Es verhält sich lediglich so, dass, um bestimmte Klassen- oder Musterberechtigungen erwerben zu können, zusätzliche theoretische Kenntnisse in Form einer HPA - Ausbildung nachzuweisen sind, wenn der Bewerber für diese Klassen- oder Musterberechtigung nicht im Besitz einer ATPL(A) ist oder ihm keine, dem Kenntnisstand der der ATPL(A) entsprechenden theoretischen Kenntnisse angerechnet werden können.
Die entsprechende Nachweisführung erfolgt in Form einer Bescheinigung über die Absolvierung eines HPA - Lehrganges.
10. Mai 2012: Von Reinhard Thormeyer an Achim H.
Wo, bitte, findet man / frau die Anforderungen für die HPA-Geschichte ??

D.i.V.
10. Mai 2012: Von RotorHead an Reinhard Thormeyer
Anhang 1 zu JAR-FCL 1.251

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang