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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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8. Mai 2012: Von joy ride an Achim H.

siehe diskussion aus dem februar:

hpa auf vorrat ist nicht zu empfehlen. einige beliebige gründe:
- ich weiss nicht worauf ich mich vorbereiten soll (B737, oder eher malibu?), und bis ich's brauche, hab ich aber garantiert alles vergessen
- CAT, LBA, und sonstige vereine haben kein explizites paket ... flugschulen sind in der pflicht (zumindest als ich mir das angeschaut hab vor ein paar jahren, war es mühsames raus-pfriemeln von sonder-kapiteln aus dem ATPL stoff)
- üblicherweise macht man die theorie frisch mit dem T/R / differenzschulung ... und dann kann was eingetragen werden, und hat wenigstens dokumentativen charakter, und man hat an den richtigen performance tabellen geschraubt
- behördlicher charakter der reinen theorie ist weggefallen


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