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5. Oktober 2011: Von Max Sutter an Thomas Di Angelo
Lieber Engel Thomasius,

Man kommt sich zwar näher, aber es wäre trotzdem sinvoll, wenn sich jemand bei der fliegenden Polizei über die Sinnfälligkeit eines Helikoptereinsatzes für diese Aufgabe Gedanken machen würde. Denn wenn der FIS die Muße hat, am Radar ein sich auf ein (relativ) kleines Beschränkungsgebiet zubewegendes, mit ihr in Verbindung stehendes Flugzeug zu beobachten und zeitlich koordiniert Euren Hubi an die vorausgeschätzte Stätte des Verstoßes zu schicken, dann ist nur eines sicher: Man dokumentiert damit, dass es gar nicht so wichtig ist, ob der fehlbare Pilot die Regeln verletzt, jedenfalls weniger wichtig, als das Beschränkungsgebiet frei von unbefugtem Verkehr zu halten. Sowas bewegt sich schon einen ersten Schritt in die Richtung eines angestifteten Verbrechens, wie z.B. im Drogenmilieu.

Oder mit andern Worten, statt dass man einen solchen Polizeieinsatz in die Wege leitet, könnte man mit der halben Anstrengung dem Piloten eine kleine Information geben, und der Käs wäre gegessen. Oder Ihr macht es ähnlich wie vor 720 Jahren: Ihr lasst über dem Oktoberfest einen Fesselballon in Form eines Gesslerhutes steigen, den jeder mit Flügelwackeln zu grüßen hat, natürlich groß genug um aus 5 km gesehen zu werden. Damit dokumentiert nämlich der Pilot, dass er (ohne den Funk unnötig zu belasten) das Zeichen der Obrigkeit erkannt hat, d.h. wenn er sich entschließt, trotzdem in Richtung des Sperrgebietes weiter zu fliegen, er mit sämtlichen Strafen, von Geldbuße, endlos vielen Tagen bei Wasser und Brot bis zu Hieben mit dem Steuerknüppel einverstanden ist.

Luia sog I !!!


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