Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2011,10,05,12,5417497
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  62 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

11. September 2012: Von  an B. Quax F.
FL65+? Im Luftraum C über München bekommst du eh keine Freigabe als Nicht-Bayer.

11. September 2012: Von Emanuel von Kienlin an 

Hja, und als Berliner = Saupreiss gibt es in Bayern natürlich auch keine Unschuldsvermutung nicht! ;-)

11. September 2012: Von Name steht im Profil an Emanuel von Kienlin
Ois gschaita Baya konnst bis ons Schpeagebiet hifliagn und mit 3 Moss Bia locka die 4 Meilen nüba biesln. Ein Prosit auf die Gemütlichkeit.
11. September 2012: Von B. Quax F. an 
Eben ging es noch um einen Breitengrad quer über die halbe Erdkugel der nicht durchflogen werden darf. Ich glaube so groß ist nicht mal der Münchner Luftraum!
12. September 2012: Von  an Emanuel von Kienlin
So ist es. Dafür zahlen wir den Stümpern Wowereit und Platzeck ihren schönen, neuen Flughafen.

Gott bewahre uns vor Regen, Eis und Schnee
und dem Pohl aus EBE.
12. September 2012: Von  an 

ich weis garnicht, was ihr habt...bei uns in bayrisch guantanamo ist der luftraum H24 von GND bis UNL gesperrt, da darf nicht mal ein meteorit einschlagen!

mfg

ingo fuhrmeister

13. September 2012: Von Hubert Eckl an 
Die Idee! Der beste Meteoritenschutz: Eine ED-R!
13. September 2012: Von joy ride an Hubert Eckl
berlin hat schon eine - und zwar permanent, nicht nur zu oktoberfest-zeiten!
da gute ideen nachahmungstäter finden, bin ich sicher die politiker anderer städte und gemeinden werden dies bald aufgreifen (und auch die meteoriten als mindestens so schlimm wie terroristen erkennen)
13. September 2012: Von Sebastian Willing an joy ride
Das ist doch eigentlich die Lösung schlechthin: Eine Deutschland-CTR, wer einfliegt muss seine Absicht nennen (Meteorit, Landung in EDXY, Terroranschlag in XYZ, Selbstmord durch Einflug in Schlechtwetter, etc.) und ATC kann dann ggf. den Einflug verweigern :-)
4. Oktober 2012: Von Andreas Müller an joy ride
Nachdem es dieses Jahr ja auch wieder das bekannte Sperrgebiet rund um die Wiesn gibt - nur mal Interessehalber: Welche Art von Freigabe braucht eigentlich die JU, die dieser Tage immer wieder ausführlich über der Innenstadt und der Wiesn von Oberschleissheim aus kreist? Geschätzt knapp unter dem EDDM Airspace C?

Grüße
Andreas Müller
5. Oktober 2012: Von joy ride an Andreas Müller
radargeführter Instrumentenflug (>4000 ft) oder Polizei oder Staatsflug (z B mit Lutz an Bord :-) oder irgendeine Art der "Rettung" (ich könnte mir vorstellen, dass es um Rettung von Kulturgut, hier Oldtimern, geht).
Ob eine Erklärung am Funk mit Edelweiss und zugehöriger Durchgabe sämtlicher Personalien funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Es macht sich in der nördlichsten Stadt Italiens nicht verkehrt, wenn man mit Edelweiss verwandt oder verschwägert wäre ... oder noch besser: diesen übergeordnet im Nebenjob ein Amt bekleidet.
5. Oktober 2012: Von  an joy ride

also chef-flug-lotse im vatican mit permanent letter of absolution?

der ist doch schon seit 1988 tot!

mfg

ingo fuhrmeister


  62 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang