|
Aber wie könnte ich denn z. B. dieses schöne LSA legal in EASA-Land betreiben? Gar nicht?
|
|
|
Aus einem Bausatz unter der Aufsicht der Oscar-Ursinus-Vereinigung selber bauen, als Experimental zulassen und mit PPL fliegen.
|
|
|
"180 PS für 5 Minuten, danach 80 PS" hört sich ja irgendwie..interessant an, fragt sich wie oft man daran Freude hat?
|
|
|
Das ist ja nur um die LSA-Richtlinien einzuhalten (glaube ich).
|
|
|
Du kannst es auch in USA als Experimental zulassen und dann beim LBA eine Einflugerlaubnis beantragen. Theoretisch kann man wohl auch für US LSA eine Einfluggenehmigung unter Auflagen erhalten. Dazu musst Du dann aber in beiden Fällen einen US-PPL vorweisen. Aber als Kit kommen lassen und hier zusammenschrauben ist der bessere Weg.
|
|
|
Das wäre echt ein klasse Flieger, und sehr nützlich - wäre nicht das landen außerhalb von Flugplätzen eine Straftat in Teutschland...
|
|
|
Ja, sonst hätte ich das Ding auch schon lange, das kannst du mir glauben! Stell dir mal vor, mit dem Dinge machst du Urlaub, landest, baust dein Zelt auf, machst ein Lagerfeuer und am nächsten Tag gehts weiter.
|
|
|
Geht doch! italien oder frankreich! In D ist ja schon das zelten ohne Flugzeug eine Ordnungswidrigkeit...
|
|
|
Ist mir zu weit und auf Frankreich stehe ich gar nicht. Dänemark vielleicht aber das ist landschaftlich auch nicht unbedingt der Bringer.
|
|
|
Auch wenn ich (als gebürtiger Däne) dir sage, dass man in Dänemark NUR die Zustimmung des Grundstücksbesitzers brauche, um irgendwo zu landen (also keine behördliche Aussenlandegenehmigung, keine Bürgerinitiativen, kein BUND, keine Grüne usw.)?
|
|
|
Das sollte natürlich kein Affront gegen Dänemark sein. Ich bin selber Norddeutscher und vom platten Land, wo man morgens sehen kann, wer abends zu Besuch kommt. Diese Art von Flugzeug spielt seinen Reiz eigentlich nur in den Staaten und Kanada voll aus. Nichtsdestotrotz reizt es mich doch, auch wenn ich nicht in der Prärie landen kann.
|
|
|
Preiswerten STOL Spaß bieten in Deutschland zulassbare Kitfox.
Kann ich mir eigentlich Tundras an die extra schrauben? ;)
|
|
|
Gerade geregelt. Ich fliege die Carbon Cub SS (180hp) im Oktober in NY zur Probe. Werde berichten...
|
|
|
Sehr cool! Geregelt = Zulassung als Experimental?
|
|
|
Nee, nur den Demoflight. Erst mal schauen, wie sich das anfühlt...
|
|
|
Sicher ziemlich geil. Oh Mann, ich hasse diesen Flugvirus. Da ertappt man sich schon wieder dabei, auf Planecheck nach Cubs zu suchen.
|
|
|
Nächstes Jahr dann in Valdez?
|
|
|
|
17 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|