Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. September 2011: Von Andreas Müller an Flieger Max Loitfelder
Das ist ja nur um die LSA-Richtlinien einzuhalten (glaube ich).
14. September 2011: Von Stefan Kondorffer an Andreas Müller
Du kannst es auch in USA als Experimental zulassen und dann beim LBA eine Einflugerlaubnis beantragen. Theoretisch kann man wohl auch für US LSA eine Einfluggenehmigung unter Auflagen erhalten. Dazu musst Du dann aber in beiden Fällen einen US-PPL vorweisen. Aber als Kit kommen lassen und hier zusammenschrauben ist der bessere Weg.
14. September 2011: Von Simon Walther an Stefan Kondorffer
Das wäre echt ein klasse Flieger, und sehr nützlich - wäre nicht das landen außerhalb von Flugplätzen eine Straftat in Teutschland...
14. September 2011: Von Andreas Müller an Simon Walther
Ja, sonst hätte ich das Ding auch schon lange, das kannst du mir glauben! Stell dir mal vor, mit dem Dinge machst du Urlaub, landest, baust dein Zelt auf, machst ein Lagerfeuer und am nächsten Tag gehts weiter.
Geht doch! italien oder frankreich! In D ist ja schon das zelten ohne Flugzeug eine Ordnungswidrigkeit...
14. September 2011: Von Andreas Müller an Stefan Kondorffer
Ist mir zu weit und auf Frankreich stehe ich gar nicht. Dänemark vielleicht aber das ist landschaftlich auch nicht unbedingt der Bringer.
14. September 2011: Von Kenneth Pedersen an Andreas Müller
Auch wenn ich (als gebürtiger Däne) dir sage, dass man in Dänemark NUR die Zustimmung des Grundstücksbesitzers brauche, um irgendwo zu landen (also keine behördliche Aussenlandegenehmigung, keine Bürgerinitiativen, kein BUND, keine Grüne usw.)?
14. September 2011: Von Andreas Müller an Kenneth Pedersen
Das sollte natürlich kein Affront gegen Dänemark sein. Ich bin selber Norddeutscher und vom platten Land, wo man morgens sehen kann, wer abends zu Besuch kommt. Diese Art von Flugzeug spielt seinen Reiz eigentlich nur in den Staaten und Kanada voll aus. Nichtsdestotrotz reizt es mich doch, auch wenn ich nicht in der Prärie landen kann.
Preiswerten STOL Spaß bieten in Deutschland zulassbare Kitfox.

Kann ich mir eigentlich Tundras an die extra schrauben? ;)
16. September 2011: Von Andreas Müller an Stefan Kondorffer
Gerade geregelt. Ich fliege die Carbon Cub SS (180hp) im Oktober in NY zur Probe. Werde berichten...
16. September 2011: Von Stefan Kondorffer an Andreas Müller
Sehr cool! Geregelt = Zulassung als Experimental?
16. September 2011: Von Andreas Müller an Stefan Kondorffer
Nee, nur den Demoflight. Erst mal schauen, wie sich das anfühlt...
16. September 2011: Von Stefan Kondorffer an Andreas Müller
Sicher ziemlich geil. Oh Mann, ich hasse diesen Flugvirus. Da ertappt man sich schon wieder dabei, auf Planecheck nach Cubs zu suchen.
16. September 2011: Von Stefan Kondorffer an Stefan Kondorffer
Nächstes Jahr dann in Valdez?

14 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang