Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. August 2011: Von joy ride an Alexander Stöhr

oder aktien von bmw und sixt: sie haben dich als kunden erkannt, und machen "carsharing".

es ist aber auch ein nonsens, 5 - 6 tage die woche einen schlitten in (nicht vorhandenen) garagen zu halten, um 2-3 halbe tage die woche irgendwohin (zum glück auf gas :-) zu düsen.

nur die bereitschaft, um wannimmer zu einem beliebig entfernten flugplatz zu gelangen, rechtfertigt aktuell diesen besitzanspruch - wenn sich jedoch "carsharing" etwas geschickter anstellt als "stadtauto", und die verfügbarkeit auch noch interessanter wird, kann man(n) getrost auf eigenabschreibungen verzichten. (nur, wohin dann mit dem vielen geld? - da werden wir dich mit wissensvorsprung um rat fragen)

udo

16. August 2011: Von Alexander Stöhr an joy ride
carsharing wird für mich erst dann interessant, wenn ich mich um das parken nicht mehr kümmern muss. ich will doch nur von A nach B. wenn wir uns über den besitz eines pkw unterhalten wollen... ne, dann doch lieber flugzeuge =)
17. August 2011: Von Hubert Eckl an Alexander Stöhr
ergänzend: in D gibt es knapp 50 Mio PKW. so zeimlich genau 91% sind permanent geparkt, ausser Freitags von 13- 18 Uhr da stehen nur 75% rum.. Quelle: ADAC
17. August 2011: Von Max Sutter an Hubert Eckl
Ja und, willst Du, dass sich auf einmal 80% gleichzeitig auf die Straße wagen? Ich habe es ausgerechnet, das gäbe rund eine halbe Million Kilometer Stau ;-)
17. August 2011: Von Hubert Eckl an Max Sutter
Glaub mir Max, unser Individualverkehr auf der Straße wird in wenigen Jahrhunderten genauso belächelt wie der Ablaß- und Reliquienhandel. Ein Schwachsinn im Namen der Freiheit...Freie Fahrt für freie Bürger.. Pah!

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang