Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Dezember 2009: Von reiner jäger an 
Hallo Herr Ehrhardt.

Recht haben Sie. Fast! Fehlender Strom wird importiert. Teilweise aus so Ländern wie Russland. Bevor ich dort Atomstrom kaufe, dann ist mir ein deutsches KKW lieber, egal wie alt es ist. Fliegt so ein Ding auseinender dann ist es wurscht, ob in Tschernobyl oder sonstwo. Dann doch lieber ein altes gescheit gewartetes hier....oder eben gleich neu gebaut. Sauber, ohne Abgase und sicherer als irgendwo in der Vallachei.
Kaufen Sie sich doch ein Hybridauto. Íhr altes landet dann wahrscheinlich auf dem Gebrauchtwagenmarkt und löst dort wahrscheinlich ain noch älteres ab. Irgendwann in diesem Kreislauf landet dann eine ganz alte abgetakelte Kiste im Export und tut dann noch Jahrzehnte Dieste in der dritten Welt. Ohne Abgaskontrolle. Vielleicht sogar ohne Kat. Sorry, da tun die, die es angeblich am meisten betrifft am wenigsten. Also werde ich mich nicht mit Ökgewissensbissen rumplagenm nur weil es Chic und der Mainstream ist.

Aber das wahre Kernproblem ist die Überbevölkerung der Erde. Bevor wir wegen 2 oder 3 Grad mehr krepieren, sind wir alle verhungert oder von Völkern vernichtetm die eine andere Ethik zum Leben haben als hier üblich. Oder wir müssen uns als Deutsche, weil wir ja an allem Unheil der Welt schuldig sind, in vorauseilendem Gehorsam eben selbst ausrotten. Eigentlich ists egal, ob das Ende der Erde wie wir sie kennen jetzt 50 Jahre früher oder später stattfindet. Passieren wirds sowieso
23. Dezember 2009: Von Juergen Baumgart an reiner jäger
...stimmt...das eigentl. Problem ist die Überbevölkerung...
Und da wird doch eigentl. weder von Greenpeace noch sonstigen
Umweltschützern mal der Hebel angesetzt. Wenn ich sehe wie schnell im fernen Osten in den letzten Jahrzehnten ein paar Staaten über die Milliarden-Grenze gesprungen sind... trotz Bevölkerungskontrolle...
Lt. Stephen Hawking (Das Universum in der Nussschale) würden so um 2600 rum auf den Landflächen die Leute Schulter an Schulter stehen und der Stromverbrauch die Erde zum Glühen bringen - bei weiterhin ungebremstem Bevölkerungswachstum bzw. Energieverbrauchsanstieg. Also müsse wohl irgendwas vorher passieren weil das nicht geht.

Und astronomisch gesehen ist ja sowieso in einigen Millionen Jahren Schluss-wenn die Sonne ausbrennt und sich vorher aufbläht und somit die Erde verschlingt.
Es könnte aber auch schon irgendwann vorher Schluss sein, wenn uns irgendein bis jetzt unbekannter, ausreichend grosser Meteorit trifft. Dann wären die Überlebenden bestimmt von Umweltproblemen anderen Ausmasses geplagt und die Frage nach Hybrid oder 100g CO2 mehr oder weniger bzw. Diesel oder Avgas würde sich niemand mehr stellen.

Was aber nicht heissen soll, unvernünftig Energie zu verschwenden... es könnte ja auch nix passieren... und dann brauchen wir die nächsten paar hundert Jahre
halt irgendwelche Energiequellen ;-)
24. Dezember 2009: Von  an Juergen Baumgart
stimmt...dann wird bestimmt versucht, auf dem weltklimagipfel in ouagadougou ein gesetz zu erlassen, daß die sonnentemperatur nur auf 5.000.000 grad celsius erlaubt zu brennen....wehe wenn das dann nicht von andorra und liechtenstein unterschrieben wird....

mfg
ingo fuhrmeister
24. Dezember 2009: Von Max Sutter an 
Hoffentlich habt Ihr wenigstens auf energiesparende LED-Weihnachtsbaumbeleuchtung umgestellt, gemütlich wie d'Sau.

Und dazu noch an alle fröhliche Weihnachtsgrüße

Max Sutter
24. Dezember 2009: Von  an Max Sutter
hallo herr sutter, langsam werden sie mir unheimlich....soviel multikulti in der schwiez???

ich stell mir den typen grad als muhezzin vor....auf einem schweizer minarett...mit LED-beleuchtung...

mfg
ingo fuhrmeister

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang