Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Dezember 2009: Von Max Sutter an Alexander Stöhr
Herr Stöhr, Sie haben auch schon präziser formuliert. Macht Ihnen das kühle Wetter zu schaffen?

Der Reihe nach:

Den Grenzbereich sollte man nur mit hinreichend Erfahrung, unter Betreuung der Entwicklungsingenieure und am Besten im Auftrag des Herstellers erfliegen.

Was soll das? Die im Flughandbuch veröffentlichte Envelope darf jeder erfliegen, dazu braucht er nicht die Entwicklungsabteilung seines Flugzeugherstellers sturm zu reden bzw. fragen. Und woher soll man wohl den Auftrag des Herstellers ergattern? Herrn Dries fragen in der Flughafenkneipe in Wiener Neustadt? Und der vergibt dann informell die entsprechende Genehmigung. Die Haftpflichtdeckung besorgt man sich dann entweder vom lieben Gott direkt oder zumindest im Petersdom beim Stellvertreter, Ratzingers Sepp aus Regensburg?

Höhen- und Fahrtmesser werden auch nicht geeicht. Sie verkaufen keine Höhe oder Fahrt. Bestenfalls kalibriert

So wie der, welcher die kirchliche Trauung ausgelassen hat und dann allen stolz erzählt hat, er habe nicht geheiratet, er habe getraut. Seien Sie mir nicht böse, aber geeicht ist synonym zu kalibriert, und hier einen Unterschied hinein zu definieren ist mit Verlaub gesagt ziemlicher Quatsch.

Der Hersteller unterschreibt für eine notwendige Genauigkeit in gewissen Grenzen.

Wo haben Sie denn das gehört oder gelesen? Der Hersteller unterschreibt die Konformität mit den definierten Anforderungen, alles Spätere macht der (Nach-)Prüfer.
###-MYBR-###

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang