Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Dezember 2009: Von Guido Warnecke an Florian Guthardt
Eine Cessna T182T vielleicht maximale Mach number von 0.28. Das sollte kein Problem sein, auch wenn man die Kiste auf den Kopf stellt. Es stimmt wohl, dass es noch nie einen in flight break up in C172 und C182 gegeben hat. Fluegel mit Streben sind vielleicht nicht elegant aber SEHR stabil
In Flughoehen ueber 40,000ft wird das schon recht eng. Die CJ2 fliegt in FL450 bei 175 Kts indicated ueber 400 kts true airspeed. Maximale Machnumber 0.717.
9. Dezember 2009: Von Florian Guthardt an Guido Warnecke
Denke schon dass das kritisch werden kann!

Angenommen man drückt die C182 in 30000ft auf 160KIAS an dann sind das etwa 0,44 Mach !!! Und der Fahrtmesser der 182T hat soweit ich weiss die Redline irgendwo bei knapp 200KT, also weit darüber!
10. Dezember 2009: Von Max Sutter an Florian Guthardt
Es wird ja wohl keiner auf die hirnverbrannte Idee kommen, mit einer 182T in großer Höhe akroähnliche Zustände zu erfliegen. Ansonsten ist er sein eigener Testpilot, so einfach ist das. Gewisse Dinge macht man ganz einfach nicht, da hilft es auch nicht, bei nicht dokumentierten Zuständen zuvor tonnenweise Handbücher und Gesetzestexte zu konsumieren und die Werte über den Daumen zu extrapolieren. Tot ist tot.
10. Dezember 2009: Von  an Max Sutter
>Es wird ja wohl keiner auf die hirnverbrannte Idee kommen, mit einer 182T in großer Höhe akroähnliche Zustände zu erfliegen. Ansonsten ist er sein eigener Testpilot, so einfach ist das.<

Einfach mal in den Sätzen oben die Passage "in großer Höhe akroähnliche Zustände zu erfliegen" durch "die im Handbuch angegebenen Höhenlimits überschreiten zu wollen" ersetzen...

So schnell geht das. Fools die!

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang