Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. November 2009: Von Mich.ael Brün.ing an Mathias Grieger
Um mal zwischendurch konstruktiv zu werden...

Wenn die IFR-Theoriekenntnisse noch halbwegs frisch sind, würde ich empfehlen gleich ATPL-Theorie zu machen. Die Mehrkosten hierfür halten sich in Grenzen. Ist zwar ein deutlich erhöhter Lernaufwand, aber das macht teilweise ja auch Spaß und erweitert den Horizont, gerade bei den technischen Fächern.

FI würde ich so schnell wie möglich dran hängen, denn das dürfte noch der wahrscheinlichste Weg sein, um ein paar Euronen nebenher zu verdienen. Außerdem kann man so schnell und kostengünstig seine Stundenzahl erhöhen, was vielleicht später mal relevant wird, wenn der Markt wieder besser ist.

Ich würde aber nicht mit einer Markterholung im Linienbereich vor 2012 rechnen und in der GA wird es wahrscheinlich nie wieder besser :-(

My 2 Cents
Michael

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang