Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Oktober 2009: Von  an Hubert Eckl
Es ist so simpel, weil wir oder Du nichts daran ändern können, da das im Ausland passiert.

Es ist schon erstaunlich:
Bei ZÜP, Vorratsdatenspeicherung etc. wird auf das strenge deutsche BDSG gepocht, beim Fliegen immer an die Freiheiten in anderen Ländern erinnert.

Wenn es aber wie in diesem Falle anders herum ist, dann will jeder dem Ausland deutsches Datenschutzrecht überstülpen... So gehts auch nicht, auch wenn viele Angebote im Netz zweifelhaft bis bedenklich sind...

Das mit der Handy-Lokalisierung gibts überigens schon länger im Ausland:
TrackAPartner.com

Der dortige Nutzungshinweis zeigt die Problematik:
"Attention:
THE USE OF THIS SYSTEM IS FOR INFORMATIVE PURPOSES ONLY, WE ARE NOT RESPONSIBLE FOR ITS ABUSE BY THE USER."

Nach dem Motto: Wir bieten nur einen Service, der Nutzer muss schon selber aufpassen...

Grüße,
TS

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang