Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Oktober 2009: Von Kai-Olav Roscher an David S.
Hallo Herr Storch,

in Egelsbach ist bei Abflügen vor Verlassen der Abstellposition Kontakt mit Vorfeld (nach SS+30 Info) aufzunehmen (AIP VFR EDFE Aerodrome Chart), somit erübrigt sich die Frage nach dem Rollen von selbst.

Im übrigen gehört ein Flugplatz in der Regel irgendjemandem, zumeist einer Betreibergesellschaft. Dieser Betreiber hat Öffnungszeiten definiert, innerhalb derer die Kunden sich auf dem Gelände im Rahmen der festgelegten Zugangsberechtigungen bewegen können. Ausserhalb dieser Öffnungszeiten hat ohne vorherige Absprache niemand etwas auf dem Gelände der Betreibergesellschaft verloren - ebensowenig wie man um 07.30 Uhr mal eben bei ALDI einsteigt, damit man um 08.00 Uhr mit vollem Einkaufswagen der erste an der Kasse ist.

Mit freundlichen Grüssen,
Kai-Olav Roscher.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang