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22. August 2009: Von Kai Schmitz an Max Sutter
Da möchte man nicht in der Haut des betroffenen Piloten stecken...

Ich nehme an es gibt im Gegensatz zum normalen Einziehfahrwerk bei Landflugzeugen auch keine brauchbaren Warneinrichtungen. Schliesslich weiss der Vogel ja nicht, ob er jetzt auf Land oder Waser landen wird...
22. August 2009: Von Max Sutter an Kai Schmitz
Diese Annahme ist nicht zutreffend. Es gibt genauso einen Fahrwerkhebel, -Schalter, -Knopf oder was auch immer, je nach Typ, und auch optische Anzeigen des Zustandes. Denn eins ist sicher: Beim Wassern einer Amphibienmaschine mit herausgelassenem Fahrwerk überschlägt es den Flieger in jedem Fall.

Klar, in der Haut des Piloten möchte man nicht stecken, denn so wie es aussieht, war es einzig sein Fehler. Genaues wird sicher die BFU herausfinden, und der Pilot ist ja wohl sicher aussagefähig.

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