Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. August 2009: Von Max Sutter an 
Ja klaro, wenn die auf dem Tower wissen, dass jetzt ein Profi kommt (und in Ihrem Falle wird den Türmern das Callsign und der Mensch dahinter bzw. daneben und darüber sicher bekannt sein), dann geht natürlich eine Menge mehr als mit einem Flugneuling, gerade mal 50 Flugstunden (gesamt), einer lausig ausgestatteten C152 und sichtlich unsicherem Funk.

Es war im Übrigen immer mein Bestreben, mich besonders (aber nicht nur) für die großen Flughäfen so vorzubereiten, sowohl was Strecke, den Funk und auch das Runway/Taxiway-Layout betraf, dass die Lotsen das Gefühl haben konnten, dass da einer kommt, der sich an ihrem Flughafen auskennt, auch wenn es der erste Besuch dort war.
19. August 2009: Von  an Max Sutter
Danke für die Lorbeeren, aber "sooo gut bin" ich auch nicht. Ich mache auch Fehler, je nach Tagesform mal mehr und mal weniger. Selbstkritik ist ein guter Weg, sicherer zu werden.

Seit meinem PPL gab es noch nie eine Zeit, wo ich solange nicht geflogen bin, wie jetzt. Mein letzer Flug war am 7.6.09. Danach habe ich meinen Flieger verkauft und bin gegroundet. Wenn ich jetzt demnächst wieder ins Cockpit steigen sollte, hoffe ich, das ich nicht zu viel falsch mache. Aber da wird mir ein Freund von rechts auf die Finger schauen. Sicher ist sicher...

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang