Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. August 2009: Von reiner jäger an Andreas Heß
Zum Abbau der Schwellenangst bitte einfach jemanden erfahrenen, der das schon ein paar Mal gemacht hat, das mit Dir zu praktizieren. Ganz gewiss findet sich da auch irgendwo ein Fluglehrer. Mach bloß nicht den Fehler irgend einen Hangarflieger mitzumenhen der am Tresen sowieso alles besser kann, denn das geht wie immer schief. Aber jemand der fit ist, nötigenfalls den Funk übernimmt und im Falle eines Falles helfend eingreift dabei zu haben sollte Dir die Routine vermitteln, das auch alleine hinzubekommen. Nur versuchs halt nicht alleine, wenn Du unsicher bist, ich vermute, wenn da einer dieser ewig langen "äääääähhhh say again" Funksprüche kommt, alles andere ausblockt, dann hat der Lotse erst mal für die nächsten Tage die Schnauze voll.
Also wie immer üben, üben und Erfahrung sammeln. Es ist kein Hexenwerk.
P.S.: ich finde es vollkommen OK, wenn Du Dir nicht sicher bist, es zu lassen. Die Sicherheit kann man sich aneignen durch weiteres lernen. Wenn Du die Frankfurter An- und Abflüge durcheinander bringst, wegen Selbstüberschätzung das wäre sicher nicht so spassig.
19. August 2009: Von M Schnell an reiner jäger
Im süddeutschen raum lässt sichs vorzüglich üben,da gibts nen Turm voll Leutchen die sich seltenst über Trafic beschweren... ;-) und wenn eine Runway nicht reicht...von "Donau" nach "Ingo" und da hats dann zwei Bahnen ;-)

Fragen Schafft doch bekanntlich Antworten,wenn hier keine Fragen erlaubt sind,ja wo denn sonst??

Ps. Ich könnt glaub ich auch mal wieder nen Lehrer und ne "milchglasBrille" vertragen... ;-)
20. August 2009: Von Andreas Heß an reiner jäger
An alle

Vielen Dank für die nützlichen Tip´s. Frankfurt würde ich sicher nur mit Fluglehrer neben dran machen. Ramstein und Stuttgart würde ich mir zutrauen.
Ihr dürft gespannt sein auf meine nächsten threaderöffnungen.
###-MYBR-###Gruß
Andreas
20. August 2009: Von M Schnell an Andreas Heß
na denn und immer dran denken:
"Winkt dir ein Jet der Bundeswehr mag der Lotse dich nicht mehr" ;-)

Mfg :scheuerlein

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang