Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. August 2009: Von Udo S. an Roland Ekerold
zur Zeit sitzen sie alle zuhause - arbeitslos.
Also solltest Du "auf dem freien Markt" Pilot lernen, könnte Dir das gleiche blühen, dann erledigt sich die Frage.

Solltest Du zu den Lusthansa-Talenten gehören, die das Auswahlverfahren bestehen, wäre es schade wenn Du's nicht tust. (Andere verlassen Weiber und Universitäten für so eine Ausbildung). Allerdings hast Du bei Lustahnsa keine ernsthaften Probleme mit Überstunden - sofern Du bereit bist deine Off-Zeiten gelegentlich in guten Hotels mit ner Menge süssen Saft-Schubsen in irgend welchen exotischen Urlaubsländern zu verbringen.

Bedenke auch, "abends zuhause sein" bedeutet in heutigen zeiten in normalen bürojobs nicht automatisch "nur noch mit der freundin schmusen" - im gegenteil, jeder normale angestellte arbeitet einen großteil seines 12-14 Stunden Tags von zu Hause ab (inkl. wochenenden zusätzlich).
Bei LH und Co gelten strenge Dienstzeitregelungen die schon aus Sicherheitsgründen nicht überschritten werden dürfen.

Blöd ist natürlich, wenn Du als Verkehrsflugzeugführer jeden Abend in irgendeinem 1.000 Seelen-Kaff sein willst, das nur mit Schiff und Seilbahn nach 5 Stunden durch die Wüste vom nächsten zivilisierten Ort zu erreichen ist => also Umzug in eine Stadt, "zu Deinem Job" wird Dir in dem Fall nicht erspart bleiben, wie bei jedem anderen Job übrigens auch.

Innovative Arbeitszeitmodelle (wie z B 7 Tage on, 7 Tage Off) machen das Leben eigentlich lebenswerter.Nur, jeden Abend die Hauskatzen pünktlich um 17:30 Uhr füttern wird wohl nicht funktionieren - da muss die Freundin manchmal einspringen

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang