Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. August 2009: Von  an Andreas Heß
Hallo Andreas,

einfach machen! Die Türmer reißen keinem den Kopf ab, auch wenn derjenige einen unsicheren Eindruck macht (das hört man am Funk) und gute Lotsen, die vielleicht wie an kleinen Regionalairports, auch eine PPL-Lizenz haben, werden damit erst recht kein Problem haben.

Funken wie gelernt! Erst überlegen, dann Knopf drücken!

Und ganz wichtig:
Niemals sich scheuen nachzufragen, gerade man was nicht richtig verstanden hat oder man selbst einen speziellen Wunsch hat.

Nichts ist schlimmer (und unberechenbarer) als ein Pilot, der zwar irgendeine Anweisung mit Roger / Wilco bestätigt, aber definitiv nicht weiß, was er gerade bestätigt hat und still und unscheinbar weiterfliegt, nach dem Motto "Wird schon keiner merken!"

Es wird jemand merken! ... Rate mal wer? ;-)


Grüße,
TS

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang