Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. August 2009: Von Andreas Heß an M Schnell
Hallo Herr Scheuerlein

Frischling nicht gerade, aber leider Wenigflieger. Mit Herz und hoffentlich Verstand dabei.
Ich meinte nicht 600+Gras sondern 600 oder Gras.

Berechnung aus nem Internetflughandbuch ohne jetzt auf den mm genau zu achten:
Abfluggewicht 1000kg, das sind etwa vollgetankt ich und meine Frau, 30°OAT, Druckhöhe 2000", ergibt ohne Gegenwind Wind 620 Meter Startstrecke über 15m, allerding Klappen 25°. Ist natürlich nicht so leicht zu fliegen als mit 0°.

Ist definitiv knapp und nur machbar wenn man es beherrscht. Für mich käme es nicht in Frage.

Gr
Andreas###-MYBR-###
18. August 2009: Von M Schnell an Andreas Heß
;-)

Hallo,
jo stimmt,600 oder Gras..nuja mit dem + hätten wir ja den extremfall Simuliert *grins*
und damit jetzt auch unser Praktisches Rechen Beispiel.
Freut mich.Ich zähle mich Selbst übrigens auch zu den Wenigfliegern,von den Stunden her gesehen.
"Leider"

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang