Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. August 2009: Von Andreas Heß an M Schnell
Hallo Herr Scheuerlein

Frischling nicht gerade, aber leider Wenigflieger. Mit Herz und hoffentlich Verstand dabei.
Ich meinte nicht 600+Gras sondern 600 oder Gras.

Berechnung aus nem Internetflughandbuch ohne jetzt auf den mm genau zu achten:
Abfluggewicht 1000kg, das sind etwa vollgetankt ich und meine Frau, 30°OAT, Druckhöhe 2000", ergibt ohne Gegenwind Wind 620 Meter Startstrecke über 15m, allerding Klappen 25°. Ist natürlich nicht so leicht zu fliegen als mit 0°.

Ist definitiv knapp und nur machbar wenn man es beherrscht. Für mich käme es nicht in Frage.

Gr
Andreas###-MYBR-###
18. August 2009: Von M Schnell an Andreas Heß
;-)

Hallo,
jo stimmt,600 oder Gras..nuja mit dem + hätten wir ja den extremfall Simuliert *grins*
und damit jetzt auch unser Praktisches Rechen Beispiel.
Freut mich.Ich zähle mich Selbst übrigens auch zu den Wenigfliegern,von den Stunden her gesehen.
"Leider"

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang