Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Februar 2009: Von M Schnell an Gregor FISCHER
Guten Morgen Herr Fischer,

Das mitführen des Flughandbuches macht allerdings sinn.Schon aus der Tatsache das,wie sie ja Wissen,darin die Tabellen für Weight and Balance und Power Settings enthalten sind(Streng genommen müsste man auch einen Auszug aus dem Aktuellen Wiegebericht mitführen).
Der Zeitverlust wird sonst evtl. 100% betragen,wenn man aufgrund des nichtvorhanden seins dieser Daten auf Verlangen keine Ausreichende Flugvorbereitung nachweisen kann.
Bei einer Piper Cup Beispielsweise ist das noch "Vernachlässigbar" wenn Pilot und Gast einen "normalgewichtigen" eindruck machen.
Haben Beide allerdings ähnlichkeit mit dem "Michelin Männchen" und noch dazu Reisegepäck dabei.Wird ohne Handbuch ein Nachweis das "der Rahmen"Eingehalten wird nicht möglich sein..
28. Februar 2009: Von Eckart Müller an M Schnell
Fehlt in der langen Liste nicht noch etwas?

Die Bescheinigung zum Nachweis der ICAO-Sprachkenntnisse nach Anhang 1, Kap. 1.2.9 zum Abkommen über die Internationale Zivilluftfahrt.
Zumindest bei Auslandsflügen könnte das nützlich sein.
28. Februar 2009: Von M Schnell an Eckart Müller
Stimmt....Falls einem das Toilettenpapier ausgeht ;-)
2. März 2009: Von Alexander Stöhr an M Schnell
Aber dann vorher bitte weichknüllen: offizielle Papiere verursachen Wundschürfungen... (Obwohl die immer noch besser sind als Hochglanzprospekte).

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang