Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. November 2021: Von Horst Metzig an Tobias Schnell

Das war doch nur ein Tipp für Anfänger.

Ich schätze mal, dass im Monat einige Überführungsflüge von Amerika nach Europa gemacht werden, zumeist von Piloten, dessen Job das ist. Die wissen doch, wie das abläuft. Die möchte ich auch nicht ansprechen.

Ich schätze mich auch als Anfänger. Wenn ich hier im Forum lese, Auslieferungshaft wegen kein Rückflugticket,....?

Wenn es sowas wie ein Nordatlantikguide der Redaktion gibt, dann lernt man sicher auch die richtige Vorgehensweise mit dem one way ticket.

Ich neige dazu, etwas übertrieben zu schreiben, um manche aufzuwecken.

23. November 2021: Von Wolfgang Lamminger an Horst Metzig Bewertung: +5.00 [5]

Anfänger sollten sich daher ihre Informationen vielleicht lieber hier holen:

https://www.pilotundflugzeug.de/store/nordatlantik-guide

und - oder hier:

https://aopa.de/event/aopa-nordatlantikseminar-am-13-03-21-in-egelsbach/

;-)

23. November 2021: Von Flieger Max L.oitfelder an Horst Metzig Bewertung: +4.00 [4]
"ch neige dazu, etwas übertrieben zu schreiben"

Ach so!
23. November 2021: Von Hubert Eckl an Horst Metzig Bewertung: +3.00 [3]

Gibst Du uns rechtzeitig Bescheid, bevor Du in die Luft gehst? Man muss sich ja nicht jeder Gefahr aussetzen, übertrieben ausgedrückt.

23. November 2021: Von Horst Metzig an Wolfgang Lamminger

Ich habe mal in diese Link Seminare reingesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob oneway Ticket Einreiseproblematik für nicht amerikanische Bürger behandelt wird, auch wenn diese mit ein Kleinflugzeig privat ausreisen.

Ich bitte darum, diese Stelle im Seminar hier im Forum offen zu legen, wenn schon auf diese Transatlentikseminare hingewiesen wird.

23. November 2021: Von Julian Koerpel an Horst Metzig Bewertung: +4.00 [4]
Wenn Du Dein erstes Flugzeug aus USA holst, wird Dir ein erfahrener Ferrypilot, ohne den Du vermutlich eh allein aus Versicherungsgründen nicht fliegen können wirst, all Deine Fragen beantworten.
Happy Landings
23. November 2021: Von Horst Metzig an Julian Koerpel

Die strittige Frage war, ich reise mit one way Ticket nach Amerika, bei der Einreise will der Beamte mein Ausreiseticket sehen, ich habe keins. Trotz aller meiner Bemühungen um Erklärung lässt der mich nicht einreisen. Wenn mir dann der erfahrene Ferrypilot hilft, dann ist ja alles gut. Der erfahrene Ferrypilot wird wohl nicht am Einreisegate stehen. Ich glaube nicht, dass diese Situation im Nordatlentikguide hilfreich beschrieben wird.

Mal ganz abgesehen dieser Nordatlantikguide Kurse, wenn ich noch nie ein Kleinflugzeug, keine Boeing, überführt habe, dann bezahle ich den erfahrenen Ferrypilot, mit mir zusammen die Überführung zu machen. Da lerne ich auch noch etwas, dass im Nordatlantik Guide nie übermittelt werden kann.

23. November 2021: Von Jochen Dimpfelmoser an Horst Metzig

Aus dem Ferry wurde leider nix :(
Wäre gerne mal wieder Nordatlanik geflogen. Der letzte Flug über dein Teich ist bereits schon wieder 10 Jahre her.

23. November 2021: Von Andreas KuNovemberZi an Jochen Dimpfelmoser

@ Jochen:
Nächstes Jahr, Oshkosh, könnte ich vorschlagen.

24. November 2021: Von Horst Metzig an Jochen Dimpfelmoser

War der Überführungsflug vor 10 Jahren auf Grundlage der Einreise nach Amerika mit ein one way ticket zustande gekommen? Wenn ja, wie hat der Beamte der amerikanischen Einreisebehörde auf das one way ticket reagiert?

24. November 2021: Von T. Magin an Horst Metzig Bewertung: +3.00 [3]
Wen interessieren Einreiseerkenntnisse von vor 10 Jahren? Das hilft bei der Einreise anno 2021ff nicht weiter. Der Kaffee ist so kalt, der ist schon aus der Tasse verdunstet.
24. November 2021: Von Arnim Stief an Horst Metzig Bewertung: +10.00 [10]

Bei Einreise in die USA kann es passieren, dass der Einreisebeamte eventuell ein Rückflugticket sehen möchte, um sein Land vor missbräuchlicher Einreise zu schützen.

Dann hilft es, wenn man ein Rückflugticket virweisen kann, dass bei entsprechender Ausgestaltung kostenfrei wieder stiorlniert werden kann.

Gedanken eines "Ferrypiloten"

24. November 2021: Von Franz Kraus an Arnim Stief

Bin etwas irritiert!

habe auch schon mit one way ticket Flieger abgeholt.

da habe ich einen Ordner voller Dokumente dabei, Vertragsunterlagen, Versicherung, Lizenz, Händler, Verkäufer etc.
Verstehe das Problem nicht?

25. November 2021: Von Horst Metzig an Franz Kraus

Wurde bei der Einreise unter Vorlage des one way tickets gefragt, wo das Rückflugricket ist, oder wie man Amerika wann und wieder verlässt? Nur für solche Ferry Piloten ohne amerikanische Staatsbürgerschaft.

25. November 2021: Von Sven Walter an Horst Metzig Bewertung: +6.00 [6]
Horst, geh fliegen. ;-). Macht mehr Freude.
25. November 2021: Von Julian Koerpel an Horst Metzig Bewertung: +6.00 [6]
Bei all der Aufregung dürfen wir nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 in einem einzigen Spiel vier Touchdowns erzielte und damit die Stadtmeisterschaft für die Polk High School gewonnen hat.

Und: Ich plane eventuell irgendwann aber vielleicht auch nicht ein Flugzeug aus Mikronesien zu holen, vielleicht aber auch eher Simbabwe, brauche ich da bei der Einreise einen Nachweis über den gebuchten Rückflug ?
25. November 2021: Von Carmine B. an Julian Koerpel Bewertung: +2.00 [2]
Ich glaube kritisch wird es nur aus Krakosien.
25. November 2021: Von Sven Walter an Carmine B. Bewertung: +2.00 [2]
Melosine. Kraweel, Krawehl.
25. November 2021: Von Chris _____ an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!

25. November 2021: Von Hubert Eckl an Chris _____

Die Löcher sind das Wichtigste im Sieb.

25. November 2021: Von Sven Walter an Hubert Eckl
Ohne das Sieb sind die Löcher nichts.
28. November 2021: Von Stephen Ryan an Horst Metzig Bewertung: +2.00 [2]

Einfach mal bei dem zuständigen US Konsulat nachfragen?? Hiflt vielleicht.


22 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang