Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. November 2021: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Sebastian G____

...nur dass üblicherweise das Rückflugticket nicht mehr gilt, wenn man den Hinflug nicht gemacht hat....

16. November 2021: Von Joachim P. an Dr. Thomas Kretzschmar
Er will ja mit Linie hin und mit GA zurück, da verfällt nichts. ;)
16. November 2021: Von Sebastian G____ an Joachim P.

Er will ja mit Linie hin und mit GA zurück, da verfällt nichts. ;)

In der ganz grauen Theorie soll es möglich sein, dass die Airline probiert den Hinflug nachträglich teurer zu berechnen weil man den Rückflug verpasst hat, aber in der Praxis kommt das wohl nicht vor. Habe ich vor Jahren genau so gemacht, um ein Flugzeug aus USA zu holen und ging ohne Probleme.

16. November 2021: Von Flieger Max Loitfelder an Sebastian G____
https://www.vzbv.de/urteile/bgh-urteil-flugticket-bleibt-grundsaetzlich-gueltig-wenn-reisende-eine-teilstrecke-nicht

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang