Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. August 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an ch ess

Mein gelöschter Beitrag oben ging darauf zurück, dass ich bei EDDH nur positive Berichte zu EPPK las - aber im Thread-Title stand ja eindeutig EPPO.

Ich bin bisher in Polen nur in Gdansk gelandet (ein 100 Punkte-Flughafen, den ich ganz nah hinter Portoroz einordnen würde). Günstig, nett, und genialer VFR-Tief-Anflug vom Westen.

Wo die "Polen-affinen" schon mitlesen: EDDH hört bei Jelenia Gora / Hirschberg 2016 auf. Gibt es da was Neues? Ich würde gerne mal für ein längeres Wochenende hin.

Und: Ich bin öfters in Ostrava. Mosnov kostet aber immer 100 Euro Taschengeld, Sprit ist teuer, und weg kommt man i.d.R. nur mit Taxi. Die Linienalternative ist Katowice mit Wizzair, und dann mit Mietwagen nach Tschechien. Gibt es da irgendeine sinnvolle Alternative, die ich übersehen habe? So etwas wie Medlanky in Brno mit David?

11. August 2020: Von Timm H. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Georg, Gdansk liegt leider so gar nicht auf dem Weg, sonst wäre das sicher erste Wahl nach euren Erfahrungen.

Auf jeden Fall vielen Dank dafür!

11. August 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Timm H.

Nee, ich weiß... Aber Portoroz ist auch nicht der schönste Ort der Welt, sondern hat nur einen herausragenden Flughafen. Danzig hingegen ist eine wirklich schöne Stadt, und dazu noch einen netten Flughafen. Deswegen ging es nur darum, zu erwähnen: Danzig lohnt sich als Ziel in Polen. Und die polnischen Controller enroute sind wirklich angenehm, das ist schon als VFRler FIS-mäßig: Gutes Englisch und darauf orientiert, hilfreich zu sein.

12. August 2020: Von ch ess an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

Habe gerade mal geschaut, Jelenia Gora, hat von den 6 RWYs gerade "nur" die 600m 10/28 in Betrieb und ist O/R (PPR?) bis Anfang Oktober.

Nachtrag zu Portoroz vs Gdansk: 1.5h vs 3.5h Flugzeit macht schon was aus ;-) und in Herbst und Frühling ist es sommerlich warm in Portoroz. Essen ist aber bisher sehr gut in Danzig :-) komme wieder.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang