Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juli 2020: Von Schauss Walter an Lutz D.

Warum nur Deutschland Wie weit ist akzeptablel

Wo startest du

31. Juli 2020: Von Nicolas Nickisch an Schauss Walter

Das Limit liegt auf Deutschland. Egal wo.

Meine Partnerin hat einen ausländischen Pass und befürchtet ggf. nicht mehr reinzukommen oder in QUarantäne zu müssen (was nicht wirklich schmerzlich wäre, da sie seit 4 Monaten eh von zuhause arbeitet).

Es ginge von Mainz los - also an sich recht zentral gelegen.

Insofern wären Wershofen und Neuenahr eher Hüpfer - aber auch okay.

31. Juli 2020: Von Guido Frey an Nicolas Nickisch

Von Heiligendamm kann ich auch eher abraten. Ich war einmal mit Familie dort und bin nicht sonderlich überzeugt worden.

Mit meiner Frau war ich vor längerer Zeit mal im Hotel Deimann in Schmallenberg im Sauerland. Der Wellness-Bereich ist sehr groß, das Essen war auch in Ordnung und das Preis/Leistungsverhältnis war im Vergleich zu Heiligendamm schwer in Ordnung.

Direkt um die Ecke liegt Schmallenberg-Rennefeld mit gut 800 m Grasbahn. Dort bin ich nur mal als Segelflieger gewesen und wurde freundlich aufgenommen.

Nur geringfügig weiter weg ist Meschede-Schüren, das gute 900 m Asphalt bietet. Auch dort war ich vor ewigen Zeiten mal als Segelflieger und kann auch nur gutes berichten.

Allerdings sind alle meine Erfahrungen schon mehr als zehn Jahre her, so dass sich da in der Zwischenzeit auch einiges geändert haben kann..

2. August 2020: Von Jan Schreiber an Nicolas Nickisch

Kloster Hornbach in der Südwestpfalz. Ist natürlich von Mainz fast schneller mit dem Auto aber hat mit Pirmasens und Zweibrücken gleich zwei Plätze um die Ecke.

2. August 2020: Von Chris _____ an Jan Schreiber

Wenn ihr in meiner Basis Bad Neustadt an der Saale landet, gibt's dort erstens eine Kurstadt vor Ort, zweitens kann ich ggf. Mitnahme nach Fulda anbieten, in die "Sieben Welten" :-)

2. August 2020: Von Nicolas Nickisch an Chris _____

Sehr gut und vielen Dank an alle!

Da sind schon ein paar nette Destinations dabei

Ihr dürft gerne weiter Vorschläge unterbreiten

21. August 2020: Von Guido Frey an Nicolas Nickisch

Welche Destination ist es denn jetzt letztendlich geworden und wie waren die Erfahrungen dort?

22. August 2020: Von Thomas Dietrich an Guido Frey

LIPB Bozen, dann nach Lana ins Virgilius. DAs Essen ist ausgezeichnet, Wanderwege und Wellness Top, und die Sicht ist einmalig auf die Dolomiten.


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang