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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
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Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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20. Juli 2020: Von Daniel Gebhardt an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Nach Flight Rules VMC fliegen, aber Navigation und Flugplan wie bei IFR, also Funkfeuer und Waypoints. Funktioniert im Ausland meistens sehr gut, die Controller sind das gewöhnt und verstehen was du willst, und wenn du ein vernünftiges GNSS wie ein Garmin 430 oder 530 an Bord hast und weisst wie man damit umgeht ist das auch easy zu fliegen. Falls mal Wolken im Weg sind heisst es "request climb flight level X due to clouds" oder "request heading xxx due to clouds" und das kriegst du dann auch. Bin letzte Woche so in Italien unterwegs gewesen und kann mich nicht beschweren, hab meine Routen und Höhen alle gekriegt.

PS: Korrektur, da war der eine Controller auf dem Weg von Rom nach Florenz der mich vor Grosseto unbedingt unter 1000 Fuß haben wollte weil angeblich Grosseto das so wollte. Nachdem ich bei Grosseto auf der Welle war hab ich dann meine 4500 doch gekriegt ...

20. Juli 2020: Von Andreas Ni an Daniel Gebhardt Bewertung: +2.00 [2]

"Falls mal Wolken im Weg sind heisst es "request climb flight level X due to clouds" oder..."

Die Frage: "request..... to avoid." Das reicht. Sagt man, "request .... for VMC" wäre es auch korrekt, erinnert den Controller aber nur unnötig, dass es VFR ist.

Wer in der Einleitung ungefähr so gackert, wie auf einem Sonderlandeplatz, kann davon ausgehen, aus allen(!) freigabebedürftigen Lufträumen fern gehalten zu werden.


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