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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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20. Juli 2020: Von Erik N. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Ich bin mal, als ich noch kein IFR hatte, vom Brenner kommend mit jemandem geflogen, der am Funk so gesprochen hat als wäre es ein IFR Flug, obwohl es natürlich nur ein VFR Plan war. Nichts vorgetäuscht, nichts illegal, nur einfach ein Englischstakkato... call sign, altitude, heading, inbound waypoint, "on a flight plan". Antwort: maintain heading, report xyz.

Danach dann immer so selber, jetzt IFR

20. Juli 2020: Von Andreas Ni an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Genau so. Das geht in ganz Europa und sonst wo. Italien auch meist. Und KEINE(!) Fehler - weder beim Zurücklesen noch beim Fliegen. Dann fliegt man meist direkter als IFR. Und sogar Alphas wurden (Vergangenheit, denn irgendwann nahm ich die nicht mehr an, weil die Rechtslage nicht ganz klar ist) freigegeben ....


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