Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Juli 2020: Von Chris B. K. an Chris _____

Nur so ein Beispiel: 2min vor Roma Urbe bei durchaus Verkehr im Luftraum werde ich gefragt, wo wir herkommen, welches Muster wir fliegen, usw. - während man gerade nach Traffic schaut, Luftraumverletzungen zu vermeiden sucht und sich ins Pattern einfügen möchte.

Was würde eigentlich passieren, wenn man einem Kontroller mal als Antwort: "Work overload, fly the airplane at first!" entgegenschleudern würde ohne auf weitere Fragen in irgendeiner Art und Weise einzugehen?

Bei den Mickeys in Italien wird es noch lustiger. Da gibt es die Basico und die Avanzato. Die Basico haben weder Funk noch Transponder und dürfen nur zwischen 500ft-1000ft gnd operieren. Die Avanzato haben Funk und Transponder. Außerdem muß der Pilot die "Avanzato"-Fortbildung gemacht haben, damit er dann auch im "Avanzato"-Modus mit Transponder und Funk fliegen darf. Sollte der Pilot ein PPL(A) haben ist das irrelevant, es muß der Stempel unter der Avanzato-Urkunde sein. Wo soll man diese Urkunde als Deutscher, der mit einem deutschen Mickey nach Italia einfliegt, bekommen? Tja, da stellt man dann also das Funkgerät ab und den Transponder aus und rutscht unten unter dem Radar der Kontroller drunter durch oder wie!?! :-(

SERA eben...jeder darf sein süppchen weiterbrodeln....bin mal gespannt, wann die EU-AIP kommt...

Nie, denn dann würde Eisenschmidt seine Haupteinnahmequelle verlieren. ;-)


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang