Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Juni 2020: Von Markus S. an Andreas Ni

Bei SkyDemon geht das über den Piloten und da kannst du schreiben was du möchtest.

Gut zur Orientierung ist auch Airshampoo https://www.airshampoo.de/mod/icao/icao.php?

und oft stehen die Preise ja auch auf der Webseite der Flugplätze.

Z.B. Kempten 1,99€

26. Juni 2020: Von Andreas Ni an Markus S.

Markus, irgendwer belehrte mich mal hier im Forum, Skydemon sei doch das Programm für die Mickeys - keine Ahnung ob das so ist. Ich jedenfalls bin mit meiner Entscheidung, FF-Jünger geworden zu sein, recht zufrieden. Die Spritpreis-Angabe nehme ich als nettes, dazu geschenktes Extra und prüfe schon mal zuvor, ob das auch stimmt: In Saarbrücken rief ich zuvor an, denn der Spritpreis war das einzige Argument, das Saarland zu besuchen :-))

26. Juni 2020: Von Wolfgang Oestreich an Andreas Ni

Die Preise in ForeFlight werden durch ein eigenes Daten-Team recherchiert, welches aber wegen Corona nur eingeschränkt gearbeitet hat (und dass zu Zeiten sehr günstiger Avgas-Preise).

Man kann aber aber auch selbst Preise melden. Bitte aktiv Gebrauch davon machen.



1 / 1

IMG_48BE1553F43E-1.jpeg

26. Juni 2020: Von Matthias Reinacher an Wolfgang Oestreich Bewertung: +1.00 [1]

@Wolfgang: Prima -- wenn wir jetzt noch erfahren könnten, welche Steuern dabei sind wäre das enorm hilfreich! ;-)

26. Juni 2020: Von Andreas Ni an Matthias Reinacher Bewertung: +2.00 [2]

Matthias, ich als oller Besserwisser und Schlauschwätzer erlaube mir, Deinen an Wolfgang gerichteten Satz etwas umzubauen:

"@Wolfgang: Prima -- wenn wir jetzt noch erfahren könnten, welche Steuern dabei sind wäre das enorm hilfreich! ;-)"

@Wolfgang: Prima -- wenn wir jetzt noch erfahren könnten, wie wir hinterlegen können, welche Steuern in dem von uns eingegebenen Preis enthalten sind, ....-wäre das enorm hilfreich! ;-)

26. Juni 2020: Von Markus S. an Andreas Ni

Markus, irgendwer belehrte mich mal hier im Forum, Skydemon sei doch das Programm für die Mickeys - keine Ahnung ob das so ist. Ich jedenfalls bin mit meiner Entscheidung, FF-Jünger geworden zu sein, recht zufrieden. Die Spritpreis-Angabe nehme ich als nettes, dazu geschenktes Extra und prüfe schon mal zuvor, ob das auch stimmt: In Saarbrücken rief ich zuvor an, denn der Spritpreis war das einzige Argument, das Saarland zu besuchen :-))

Andreas, es ist mir egal wer da der Meinung ist, dass „SkyDemon für Mickeys“ ist. Auch die müssen navigieren. Ich bin überzeugt davon und war früher mal von AirNav Pro begeistert. Die sind aber leider stehen geblieben. Der Kartenaufbau in SykDemon ist für mich perfekt.

Aber bleiben wir besser bei den Spritpreisen. ;-))

26. Juni 2020: Von Andreas Ni an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Stimmt. :-))

Aber ab und an brauche ich doch das. Dieses Mickey-Lästern ........

Ich hatte anfangs ebenso Airnavpro, wechselte dann zu Jeppesen - war rundum begeistert, und taste mich nun so langsam Schritt für Schritt bei FF voran. Nach wie vor sage ich: Jeppesen war völlig selbsterklärend, da waren Cognitive-Sciences-Studienabsolventen am Werke, das ging wie bei einem neuen Iphone oder dem Navi in einem Mercedes - man schaltet es an und kann es benutzen. Bei FF währenddessen läuft man schnell schon mal gegen eine Wand, muss suchen, wie es weiter geht oder zurück und so. Besonders jemand, der plötzlich gedanklich von seinem Flieger überholt wird ist da gefährdet; das konnte bei Jeppesen eigentlich nicht passieren.

26. Juni 2020: Von Chris _____ an Markus S.

SkyDemon für Mickeys? Brauchen die neuerdings georeferenzierte IFR-Anflugkarten?

26. Juni 2020: Von Wolff E. an Chris _____

Das kam mir auch in den Sinn mit den IFR Karten..

26. Juni 2020: Von Markus S. an Wolff E.

Besser zurück zu den Spritpreisen und den Thread nicht wieder mit eigenen Vorlieben bei NAV Apps verwässern ;-))

26. Juni 2020: Von Wolfgang Oestreich an Markus S.

Das mit den Steuern ist ein echtes Problem. Da werden Preise auf den Webseiten angegeben, die nur für Commercial International gelten (ohne Energie und Mehrwertsteuer) und wenn man sich drauf verlässt, kann es unangenehm werden. Oftmals ist dies auch noch von Platz zu Platz unterschiedlich.

So werden die angegebenen günstigen Preise (Hier nur als Beispiel Orlen in Polen) schnell nicht mehr so günstig:

AVGAS Posted Airport Price
IATA code Airport price in PLN / liter
WAW Warszawa-Okęcie 9,00
KTW Katowice-Pyrzowice 10,60
GDN Gdańsk-Rębiechowo 6,60
KRK Kraków-Balice 11,30
POZ Poznań-Ławica 6,20
WMI Warszawa-Modlin 7,90
LCJ Łódź-Lublinek 6,40
BZG Bydgoszcz-Szwederowo 7,50
SZZ Szczecin-Goleniów 7,90
WA1 Warszawa-Babice 6,30
LUB Lubin 6,60
price history »

The above prices are effective from 2019-04-18 and do not include VAT, excise tax and fuel charge.


11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang