Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Juni 2020: Von Chris B. K. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Wenn es nach UK gehen soll, würde ich mir mal Leer/Papenburg (EDWF) ansehen. Die veranschlagen aktuell 1,84€ (inkl. MwSt.) für den Liter AvGas und bei Betankungen entfällt die Landegebühr. Ob das allerdings wirklich so richtig günstig ist, kann ich nicht sagen.

Ich tanke normalerweise MoGas, mußte dort aber einmal AvGas tanken, weil MoGas ausverkauft war, und war so richtig über den Preis erstaunt.

26. Juni 2020: Von Martin S. an Chris B. K.

zur Zeit dürfte Borkenberge EDLB deutschlandweit am Günstigsten sein mit 1,69€ inkl/Ltr

Papenburg ist schon immer ganz vorne mit dabei gewesen, Landegebühr entfällt beimTanken wie bereits geschrieben.

Rendsburg, Soest-Bad Sassendorf, Paderborn Haxterberg waren in der Vergangenheit auch immer unter 2€/Ltr

26. Juni 2020: Von Guido Frey an Martin S.

Kann dazu nur ergänzen, dass der Haxterberg immer noch unter 2 EUR/Liter Avgas ist: Derzeit 1,96 EUR/Liter inkl. MWST und Mineralölsteuer... Und bei Abnahme von einigen Litern (siehe Tabelle), wird auch die Landegebühr erlassen. Wer es nicht auf die Werte schafft, kann dann auch das Landegutscheinheft verwenden.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang