Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Juni 2020: Von Chris B. K. an Michael Söchtig

Generell muss ich zu Sylt sagen:

[...]

Die Einwohner haben Freundlichkeit nicht erfunden. Wenn ich mich nicht willkommen fühlen will kann ich eigentlich gleich nach Dänemark fahren.

Moin,

DIE Einwohner gibt es auf Sylt nicht mehr. Die mußten inzw. alle ihre Häuser verkaufen und wohnen auf dem Festland. Ich sage ausdrücklich "mußten", weil die Immobilienpreise da oben so astronomisch sind, das bei einem Todesfall kein normalverdienender Erbe die anderen Miterben mehr auszahlen kann. So muß dann das Haus verkauft werden, um die anderen auszahlen zu können und wieder wohnen ein paar Sylter auf dem Festland und pendeln täglich mit dem unzuverlässigen Zug zur Arbeit.

Die fehlende Freundlichkeit führe zumindest ich auf die Schickeria zurück, die dort Einzuge gehalten hat. Außerdem wird Sylt für die verbliebenen Insulaner immer unattraktiver, weil die Infrastruktur wegbricht. Touristen brauchen keine Schulen, nicht so viele Krankenhausbetten, keine Entbindungsstation, ...

Und die paar Ex-Sylter, die jetzt als Berufspendler auf die Insel kommen, werden täglich durch die Touristen daran erinnert was sie verloren haben.

Die paar Häuser, die Du in Westerland abreißen willst, sind die einzigen Unterkünfte, die sich Bedienstete auf der Insel auch nur so gerade eben leisten können. Aber ok, meinetwegen können sie die sprengen und dazu noch den Hindenburgdamm "wegen Sanierungsarbeiten" für 5 Jahre komplett sperren. Mal gucken, was die Schickeria in der Sansibar dann sagt. ;-P

5. Juni 2020: Von Nicolas Nickisch an Chris B. K.

Hindenburgdamm sprengen?

Die Schickeria fände es glaube ich prima. Dann kommt nicht so viel Volk

Der 11er kam mit der Fähre und ist eh das ganze Jahr da.

Hauptsache, dass auf dem Vorfeld die Schlaglöcher zu sind. Wäre doch schade um den verschütteten Schampus und die handgenähten Maß-Budapester :-))

In der Tat: 4-5 Tage ist Sylt einfach klasse, schon allein um die Schickeria zu begucken. Man muss sich ja nicht unbedingt in der Sansibar runterputzen lassen. Sogar in Westerland gibt's prima Lokale. Und ein paar Tage Überdruck-Beatmung am Strand - herrlich.

Danach überwiegt möglicherweise der Frust doch nicht so ganz dazu zu gehören.

Mein persönlicher geheimtipp: Von EDXO nach EDXW bei Ebbe und nicht perfektem Sonnenschein VFR in 2000ft tuckern. Der Anblick des Wattenmeeres ist einfach unglaublich.

5. Juni 2020: Von Thomas Nadenau an Nicolas Nickisch

Der Anblick des Wattenmeeres ist einfach unglaublich.

... was ein Foto so hergibt

5. Juni 2020: Von Thomas Nadenau an Thomas Nadenau Bewertung: +1.00 [1]

5. Juni 2020: Von Alexander Callidus an Chris B. K.

Sylt? 'Premium mediocre'. Schade um die so schöne Landschaft.

5. Juni 2020: Von Michael Söchtig an Alexander Callidus

Das Neidgefühl wollte sich bei mir jetzt auch nicht unbedingt einstellen als eine Nachbarin an 2 Tischen neben mir ihren 10 Euro Kaffee mit einem 500 Euro Schein bezahlt hat. Ich weiß immerhin woher das versteuerte Geld aus meinem Geldautomaten kommt.

Aber jedem das seine. Wie gesagt, Landschaft ist toll.

5. Juni 2020: Von Chris B. K. an Nicolas Nickisch

Hindenburgdamm sprengen?

Die Schickeria fände es glaube ich prima. Dann kommt nicht so viel Volk

Dann kommen aber auch keine Bediensteten mehr. ;-P


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang