Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Juni 2020: Von M Schumacher an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Ich kann IFR nur empfehlen. ATC hat Corona-bedingt nicht viel zu tun und daher entgegen der bisherigen Erfahrung mit Italien gibt es Directs ohne Ende. Lediglich auf den Punkt des Grenzüberflug (hier von der Schweiz) beharren sie. Der IFR-Anflug auf Tessera und dann in 1000ft die 4NM nach Lido ist easy und auch der IFR Pickup nach Start in Lido geht ruckzuck. Schreib mir ne PN wenn du mehr wissen magst.

7. Juni 2020: Von Joachim P. an M Schumacher

(Antwort an den Letzten)

Ist irgendjemand von euch über das lange Fronleichnamswochenende in LDLO? Nicht dass ich noch umplanen muss oder an der Bar komische Dinge aus dem PuF erzähle. :)

7. Juni 2020: Von Chris _____ an Joachim P.

Wenn du mit "euch" alle im Forum ansprichst, ich plane LDPL über Fronleichnam. LDLO war erst kürzlich dran...

7. Juni 2020: Von Chris _____ an M Schumacher Bewertung: +2.00 [2]

Rückmeldung zu Lido: das Airspace-Dickicht war kein Problem, ich wurde noch von Radar für ein "direct" durchgecleart mit "VFR descent your discretion".

Erstaunt war ich über die holprige Graspiste, hatte bei einem so populären Platz Besseres erwartet.

7. Juni 2020: Von Andreas Ni an Chris _____

direct" durchgecleart mit "VFR descent your discretion".

Wie fast immer und überall ist sauberer Funk der Öffner, um VFR direkt zur Destination zu gelangen. Lediglich jene paar A-Airspace's, die wir in Europa haben, sollten ausgeklammert werden, Milano ganz vorn an. Im Palma-A hatten früher lässige Lotsen auch VFR-Freigaben einfach so erteilt, ohne danach gefragt worden zu sein: "proceed on present heading and altitude, report ..." - und schwupp war man drin. Dem Risiko, die Rechtslage einer derartigen Freigabe später vor Gericht zu klären, gebe ich mich allerdings längst nicht mehr hin.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang