Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Mai 2020: Von Andreas Ni an Tim Walter

Oder besser: Principality of Sealand kaufen und damit seinen eigenen Staat haben.

https://sealandgov.org/de/

Die 2 Enkel (jetzige Eigentümer) bekamen mal von Google 80 Mio US Dollar geboten, wollten aber 500 mio Pfund..... das war vor gut 10 Jahren. Keine Ahnung, ob sie noch zum Verkauf steht.

Ausflug zum Reichstag: mit dem Mickey sich auf den Rasen davor stürzen. Wäre aber doof, so ein Suizid. Und hat schonmal einer gemacht.

Ausflug nach Sealand: die hatten dort eine Heliplattform und sogar einen eigenen Luftraum, den sie allerdings irgendwann nach einem Brand auf der Plattform per Notam sperrten. Noch vor diesem Notam fragte ich London Infomation mal auf einem Flug nach Norwich, ob ich für den Luftraum von Sealand eine Freigabe bräuchte und ob er mir deren Frequenz geben könne. Hat er nicht drauf geantwortet, der Brite. Ich glaube, die Briten mögen ihren vorgelagerten Zwergstaat nicht so besonders.

Nachtrag: das Notam ist noch auf deren Homepage

https://sealandgov.org/sealand-notices/notm-01001-national-heliport-restrictions/


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang