Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

167 Beiträge Seite 1 von 7

 1 2 3 4 5 6 7 
 

19. Mai 2020: Von Achim H. an Andreas Ni Bewertung: +6.00 [6]

Außerdem ist es jetzt eh zu spät. Nachdem der slowenische Innenminister Schabowsković gestern sagte, dass die Grenzen... nach seiner Information... offen... gilt unverzüglich... habe ich den Flugplan aufgegeben.

19. Mai 2020: Von Andreas Ni an Achim H.

Ich mag mich nicht bei irgendwelchen (dümmlichen) Diskussionen mit Ordnungshütern auf Aussagen von Innenministern im -ausländischen- TV beziehen müssen. Zumindest nicht dann, wenn ich bloss aus Spass an der Froid' durch die Gegend juchheien will... ,

Besser ists eine klare Aussage wie die auf der slowenischen offiziellen Homepage zu haben. Womöglich ausgedruckt, in der Hosentasche zweifach kopiert.

Der Vollständigkeit halber muss ich vielleicht erwähnen, dass ich auch noch das Agieren / Reagieren der Guardia Civil per -festem- Faustschlag in Spanien zu Francos Endzeit bzw. kurz danach erlebte. Das waren dann Argumente, die man einfach für Recht und korrekt anerkannte, ganz egal ob sie stimmten oder nicht.

19. Mai 2020: Von Lutz D. an Achim H. Bewertung: +2.00 [2]

Ich stelle nur der guten Ordnung halber mal fest, dass ich in Belgien in einem Land lebe, dass ich nachwievor nicht verlassen darf, um mich zu amüsieren. Die Fronten sind verhärtet - pun intended.

Viele Grüße aus Paris,

L.

19. Mai 2020: Von Erik N. an Achim H.

So viel Renitenz gegenüber Herrn Maas hätte ich dir gar nicht zugetraut :)

19. Mai 2020: Von Tobias Schnell an Andreas Ni

auf Aussagen von Innenministern im -ausländischen- TV beziehen müssen

Ja, das ist echt ungeschickt. Wenn man sich da auf den Herrn Schabowsković bezieht, macht man sich wahrscheinlich geradezu lächerlich, könnte ich mir vorstellen.

19. Mai 2020: Von Achim JulietBravo an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Der war gut ;)))))

19. Mai 2020: Von Bernhard Tenzler an Tobias Schnell

damals hat es funktioniert :-)

Die Masse macht's - deswegen fragt ja Achim auch nach Mitstreitern!

19. Mai 2020: Von Chris _____ an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

Ich werde morgen versuchen, mit Familie via Portoroz nach Losinj zu fliegen. Mal schauen ob's klappt. Habe beide Flugplätze per Email angefragt und das OK, habe eine Ferienhausreservierung.

Hessen wird morgen die Quarantäneregelung per Verordnung abschaffen, rückwirkend zu letztem Samstag (?). Das habe ich telefonisch von der hessischen Covid-Hotline erfahren.

19. Mai 2020: Von Markus Müller an Chris _____

Bitte melde dich und berichte ob es geklappt hat. Ich möchte ebenfalls am Wochenende nach Pula.

19. Mai 2020: Von Chris _____ an Markus Müller

Ich werde berichten.

20. Mai 2020: Von Chris _____ an Chris _____ Bewertung: +6.00 [6]

Schöne Grüße aus Mali Losinj.

Die Passkontrolle in Portoroz und die Einreise nach Kroatien waren unproblematisch.

Natürlich Maske tragen.

Der Flug wie immer von Autorouter perfekt geplant. Die Landung in Portoroz böig mit 15 Gust 26, in Losinj noch mehr, allerdings hab ich da keine Werte.

20. Mai 2020: Von Daniel K. an Chris _____

Ich antworte dem Letzten, aber thematisch geht der Beitrag einen anderen Weg :-)

Berlin Tegel scheint sich im Schatten der Coronakrise still und heimlich zu verabschieden. Nicht mal ein GA Fly-in oder ähnliches scheint möglich. Oder meint ihr, Cessna, Piper und Co. könnten in Berlins Norden wenigstes einmalig nochmal vorstellig werden?

20. Mai 2020: Von Sönke Springer an Daniel K.

Ich würde gerne nochmal hin - ggf. ein inoffizielles Fly-In :)

20. Mai 2020: Von ch ess an Daniel K. Bewertung: +2.00 [2]

Seit gestern 17 Uhr ist die Quarantänepflicht wieder in Kraft. 14 Tage bis auf weiteres.

Ich habe es in der Luft nach Aufgabe des Flugplans durchgegeben bekommen. Portoroz hatte das gesehen und via Lubljana und Wien an mich übermitteln lassen...

Nur die Grenze mit Kroatien ist offen und Transit geht natürlich auch.

20. Mai 2020: Von Sven Walter an Daniel K.

Die haben ja noch bedient Pflicht bis zum 15.06, aber guck mal auf die Gebührenordnung. Der Spaß ist es wohl keinem oder fast keinem von uns wird... Tempelhof war da zum einen günstiger, und ikonischer.

20. Mai 2020: Von Achim H. an ch ess

Seit gestern 17 Uhr ist die Quarantänepflicht wieder in Kraft. 14 Tage bis auf weiteres.

Danke für den Hinweis. Sehr schwer zu finden, nur in slowenischer Sprache verfügbar aber korrekt. Das war auf Druck der deutschen Regierung. Außenminister Maas(anzug) hatte eine Konferenz und hat auf "einheitliche, gegenseitige Lockerungen" gedrungen. Somit hat Slowenien die einseite Grenzöffnung zurückgenommen, gilt jetzt nur noch für Kroaten. Es ist zum...

Kroatien scheint zu gehen, dann planen wir mal um.

ich sach doch..die mauer ist übermorgen am rhein!

20. Mai 2020: Von Sebastian G____ an Achim H.

Ich seh schon die halbe GA ist am Wochenende am Ende in Losinj... lasst mir noch einen Parkplatz auf Beton über!

20. Mai 2020: Von Achim H. an Sebastian G____

Pula, da ist mehr Platz... Losinj habe ich komplett abgegrast.

21. Mai 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Achim H.

Mit effektivem Datum von morgen (22.05.) verschwindet NRW von der Liste der EASA der "Corona high risk" areas (Ätsch: Bayern und BW bleiben drauf - kein Wunder, dass Ihr nach Kroatien müsst :-) ): https://www.easa.europa.eu/SD-2020-01/Airports . Damit entfällt die 14-tägige Einreisequarantäne in die Niederlande bei Einreise mit dem Flugzeug, wie sie in NOTAM A0778/20 unter Referenz auf www.rivm.nl/COVID19PASSENGERS beschrieben ist.

Es gilt aber nach NOTAM noch das "2 POB"-limit für die General Aviation. Ob sich das auch auf Haushaltsmitglieder bezieht, habe ich mal angefragt.

21. Mai 2020: Von Chris _____ an Achim H.

Außenminister Maas(anzug) hatte eine Konferenz und hat auf "einheitliche, gegenseitige Lockerungen" gedrungen.

Quarantäne kann überhaupt nur Sinn machen, wenn man aus einem Risikogebiet in ein Normalgebiet einreist. Nicht umgekehrt.

Jetzt werden also Bürgerrechte beschnitten, um "Einheitlichkeit" zu erreichen. Wo steht denn das als Staatsziel? (vermutlich im Baurecht, haha)

Wobei die WHO schon seit Januar sagt, Reisebeschränkungen sind kein wirksames Mittel gegen eine bereits laufende Pandemie, denn der Pandemiecharakter wird durch exponentielles Wachstum (R größer 1) bestimmt, nicht durch ein paar Hanseln, die an der Grenze hinzukommen.

Die Passkontrolle in Portoroz war gestern wie immer, nur mit Maske. Allerdings waren wir nur auf der Durchreise, nicht der Einreise.

21. Mai 2020: Von Constantin Droste zu Vischering an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

2 POB-Limit in NL gilt NICHT für Personen, die in einem Haushalt leben. 4-köpfige Familie in DA40 also kein Problem. Gilt auch nicht, solange im Flieger 1,5m Abstand eingehalten werden können, was nur für größere Kabinen hilft...

Ich war mit 2 POB (nicht Familie) Mitte April auf Texel. Alles ganz problemlos, von Quarantäne keine Rede, supernette Leute am Platz und klasse Fahrräder. Auf der Insel extrem wenig los - perfekt. Uneingeschränkt zu empfehlen.

21. Mai 2020: Von Achim H. an Constantin Droste zu Vischering Bewertung: +6.00 [6]

Gruß aus Pula. Landung mit 20kt von links, spannend. Toter als tot der Flughafen und die Stadt. Das erlebt man nur einmal im Leben, wie die Pyramiden und Luxor nach der Revolution. Grenzbeamter nahm Adresse und Telefonnummer auf und sagte "thank you for coming to Croatia". So muss es sein, hoffentlich findet die Witzfigur im AA nicht heraus, wo ich bin...

21. Mai 2020: Von Erik N. an Achim H. Bewertung: +6.00 [6]

Maas ist so ziemlich der schlechteste und am wenigsten ernstzunehmende Außenminister, den D je hatte. Eine Katastrophe, der Mann.


167 Beiträge Seite 1 von 7

 1 2 3 4 5 6 7 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang