Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2020,05,19,06,4858653
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  168 Beiträge Seite 3 von 7

 1 2 3 4 5 6 7 
 

22. Mai 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Achim H.

Zu Venedig würde ich ggf. auch meine Frau (trotz DA40 statt TBM) überreden können. Wann willst Du hin? Als VFRler bleibt da bei mir allerdings die Alpen-Unkalkulierbarkeit.

22. Mai 2020: Von Achim H. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

Natürlich am 3., es gilt das ius primae noctis wahrzunehmen. Wir fliegen dann am Samstag zurück.

Die Auswahl bei Airbnb ist gigantisch. Wohnung mit 2 Schlafzimmern am Markusplatz für 120 € die Nacht.

22. Mai 2020: Von Andreas Ni an Achim H.

Das Nachtlager der Wahl in der Lagunenstadt liegt etwas außerhalb:

https://www.locandacipriani.com/en/

Hab' auf die Schnelle nicht geschaut, ob offen ist. Mein letzter Besuch dort liegt schon wieder ein paar Jährchen zurück, dennoch traue ich mich, diese Empfehlung auszusprechen, Achim. Und getrennte Schlafzimmer brauchst da auch nicht: die Location bereits verzaubert die Damenwelt.

22. Mai 2020: Von Achim H. an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]

Danke, sieht sehr stilvoll aus. Aktuell suche ich jedoch eher die Unterkunft mit Wasserrutsche vom Schlafzimmer in den Kanal und Trampolin auf dem Dach...

22. Mai 2020: Von Andreas Ni an Achim H.

Belmondo fuhr mal in einem seiner Filme mit dem Motorboot direkt an die Hotelrezeption eines Hotels in den Kanälen. Würde Deine Kids gewiss auch bespassen :-))))

22. Mai 2020: Von Peter S an Achim H.

Ach was. Hätte ich nicht gedacht.

23. Mai 2020: Von Alexander Callidus an Peter S

Am Ende des Artikels eine Übersicht über die aktuellen Bestimmungen der europäischen Nachbarstaaten, Stand 21.5.:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/corona-krise-italiens-hassliebe-zu-deutschen-touristen-16780406.html

23. Mai 2020: Von Achim H. an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Nach den ganzen Berichten über Ressentiments gegenüber Deutschen wird es dann noch leerer in Italien... Die populistischen Stimmen muss man überhören, das ist einfach das übliche Strickmuster. Der Klassenbeste wird ab und zu mal als Streber verprügelt.

In der Touristikbranche haben wir immer dieselbe Situation: wir sind von Gästen wirtschaftlich abhängig aber wenn die Sache läuft, nehmen wir das als selbstverständlich hin und sehen sie als ungehobelte Invasoren. Kommen sie mal nicht mehr, geht der A... auf Grundeis und nach ein paar Wochen kommt der Ripple-Effekt und der letzte Hufschmied im hintersten Dorf merkt auch, dass ohne Tourismus gar nichts mehr da ist. Dann kehrt wieder für einige Zeit etwas Demut ein. Ich mache jetzt in meinem Business die zweite Krise mit kompletter Einstellung des Tourismus mit (2011 + 2013 Revolution in Ägypten und jetzt Corona). Der Tourist stimmt mit den Füßen ab und die Frage Ägypten / Türkei / Spanien / Italien beantwortet er letztlich mit einem Mausklick.

23. Mai 2020: Von Chris _____ an Achim H.

Ich hab nun tatsächlich auch Venedig ins Auge gefasst, allerdings für 5.-7.6.

Ius primae noctis, da musste ich lachen :-)

23. Mai 2020: Von Andreas Ni an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Das riecht nach Kranzgeld :-)))

23. Mai 2020: Von Chris _____ an Andreas Ni

Das Hotel sieht ziemlich stilvoll aus. Und die Preise sind zwar mehr was für Dukes und TBMs als Mooneys, aber für einen besonderen Anlass wäre das was.

23. Mai 2020: Von Tiberius Luch an Andreas Ni

Wie kommt man denn dann vom Airport zum Hotel ? :)

23. Mai 2020: Von Sven Walter an Tiberius Luch

Schwimmen, Gondel oder man muss es so machen wie 007 in verschiedenen Filmen. Segelboot, Motorboot, notfalls wie Indiana Jones.

24. Mai 2020: Von Andreas Ni an Tiberius Luch

Wie Sven es sagt .... oder per Motorboot Taxi entweder von San Nicolo, oder Marco Polo ... und zum Marcusplatz ebenso. Bei einem Extra Groschen schiebt der Bootskapitän das Hebelchen auch mal (illegal) auf laut ;-)

24. Mai 2020: Von Andreas Ni an Tiberius Luch Bewertung: +1.00 [1]

Tiberius, die eigentlich wirklich-richtige Variante ist die, wie's Belmondo machte. Belmondo hat immer Stil. Auch wenn er in Venedig im Hotel eincheckte. Ab 1:50 ....

https://youtu.be/kaOSARghu6s

24. Mai 2020: Von Erik N. an Achim H.

"Die Italiener" haben nichts gegen die Deutschen, ganz im Gegenteil. Dort (wie hier) reiten ein paar Politiker auf der aktuellen Krise, um diese für ihre Agenda zu nutzen. Das ist aber dummes Zeug, zumal es "die Italiener" ohnehin wenig interessiert, was Politiker so reden. Ganz allgemein. Die sind erheblich unabhängiger im Kopf als wir.

Wünsche viel Spaß in Venedig !

26. Mai 2020: Von ch ess an Erik N.

Update zu Portoroz - heute per email empfangen. Mal sehen, ob ich mich kurzfristig nochmal darauf verlassen mag. Aber ein bisschen Hoffnung gibt es schon ;-)

"The latest informations, entering Slovenia without quarantine is possible for EU citizens, which were not outside EU in last 14 days, own real estate/boat/aircraft located in Slovenia, or who have proof of booked accommodation in Slovenia; you have to show the confirmation of booking to police officer when entering the country.

Entering is possible only if you stay overnight, one day trip without accomodations is forbidden.

We hope there will be new notam with more specific informations soon."

26. Mai 2020: Von Achim H. an ch ess

Ich habe gerade mit dem Flughafen gesprochen, die haben bestätigt, dass die Grenzpolizei diese Anweisung hat.

Das Notam A0569/20 NOTAMR verweist auf eine Webseite mit Ländern, aus denen die Einreise erlaubt ist. Stand jetzt ist da nur Kroatien drauf.

https://www.nijz.si/sl/seznam-drzav-za-prehajanje-drzavne-meje-brez-omejitev

Ich bereite nun meinen zweiten Versuch am Sonntag vor ;-)

27. Mai 2020: Von Patrick Lienhart an Achim H.

Ich würde ja gern einen Sprung runter fliegen, aber der Sebastian lässt mich dann nicht mehr zurück ohne CoVid Test oder Hausarrest :(

27. Mai 2020: Von Joachim P. an Patrick Lienhart

Kommt alles wieder, Patrick...

Wir sehn uns ;)

27. Mai 2020: Von Achim H. an Patrick Lienhart

In Südtirol bekommst Du Deinen Coronatest kostenlos und das wird sowieso jedes Jahr mehr Österreich und weniger Italien...

27. Mai 2020: Von Erik N. an Achim H.

wie sieht's eigentlich mit Frankreisch aus zB Pfingsten ? Champagne, Bourgogne, Bordeux, dies das - weiss das jemand ?

Odet sonstwo - suche kurzfristig was für Pfingsten - 2 oder 3 Tage am WE. I know, it's a challenge

27. Mai 2020: Von Achim H. an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Vielleicht ab dem 15. Juni ist Frankreich eine Option.

Habe gerade die Genehmigung von Dubrovnik bekommen. Die Stadt ist sehr schön, wurde als Kulisse für Game of Thrones gebaut und nach Fertigstellung der Serie stehen gelassen. Wie in Pula auch wollen sie eine Buchungsbestätigung der Unterkunft sehen (Hotel, Camping, Airbnb).

Aktuell sind Kroatien und Slowenien sowie Schweden möglich. Am 3. Juni kommt Italien dazu. Das war's so ziemlich. Und die speckige Ostsee natürlich.

27. Mai 2020: Von Erik N. an Achim H.

Rügen, ja... und Österreich müsste auch gehen. Zumindest probieren müsste man es ja können.

27. Mai 2020: Von Achim H. an Erik N.

Österreich geht vor dem 15. Juni nicht.


  168 Beiträge Seite 3 von 7

 1 2 3 4 5 6 7 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang