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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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12. September 2019: Von Andreas KuNovemberZi an Flieger Max L.oitfelder

Helmut F: "HF requirements stehen ua in ICAO NAT HLA DOC 007. Weiters in der AIP. MEL ist ein anderer Bereich und kann für einen NAT HLA Flug relevant sein wenn dieser ein ETOPS Segment beinhaltet."

Dieses Dokument regelt den Betrieb in oder oberhalb des NAT HLA. Gehen wir mal davon aus, dass das typische UL (von jenem sprach Matthias) und auch eine PA28 unterhalb von FL 290 operieren.

Max L.: "Ein UL darf nicht IFR, und eine MEL dürfte es in der General Aviation vermutlich überhaupt nicht geben."

Betrifft zwar die PA28 gar nicht, aber bezüglich genereller Aussage zur GA möchte ich anmerken: Für Part NCC OPS und für gewerblichen Betrieb im AOC mit GA Flugzeugen braucht man ebenfalls eine genehmigte MEL.
Daher hat alles, was im Bereich Executive Charter fliegt oder was Jet Antrieb hat eine genehmigte MEL.


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