Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Juli 2019: Von Papa Fox an Andreas Ni

zumindest mit dem rotax kam unser TJ ziemlich weit:

https://ul-fluglehrer.de/blog/files/20190722-nordkapp.html

hmmmmm....irgendwie sind die antworten etwas aus dem ruder gelaufen....bisher erst 2 kandidaten...die auf

die fragestellung eingegangen sind....alle anderen: note 6 - setzen....

vorschlag: bis sonntag 4.8.2019 verlängere ich noch, bis dahin

1. mehr vorschlage - aber maximal 10 wörter für die fragen 2 und 3, für frage 1 nur einen namen.

2. es werden die beiden qualifiziertesten antworten bewertet - und der mit den meisten grünen gewinnt dann!

mfg

ingo fuhrmeister

Dann nenn doch bitte mal die beiden, die Deinen Anforderungen bisher genügt haben, damit wir uns ein Beispiel nehmen können ;-)

Neuer Versuch:

1. Malte H.

2. All you flatearthers: Get a life

3. Finally, we're back. Now we'll stay

Olaf

29. Juli 2019: Von Stefan T. an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]
  1. Guido Warnecke

  2. Endlich wieder frische Luft schnappen

  3. Made in Germany

also...bis jetzt....meiner meinung nach...kann sich aber bis sonntag noch ändern!

1. erik der sünder...: mit 8 votes und 3 qualifizierte antworten

2. christopf s...mit 9 votes und 2 qualifizierte antworten...im ersten teil zu viel begründung....da wär der tank schon längst leer...

3. sascha c. und brüning michael: mit je 3 votes und kurzen sachlich-sarkastischen begründungen....da hätte das triebwerk noch lange gebrannt....

AvC: mit seinem statement viel staub aufgewirbelt...er wär heut noch in der mondumlaufbahn....aber ich kann mir vorstellen, was er von 1 - 3 gesagt hätte...:-)

1. blos nicht mit fuhrmeister

2. blos raus hier....diesen fuhrmeister finde ich unmöglich und unerträglich, hoffentlich vergisst er, seinen raumanzug anzuziehen...

3. ich bin erster hier mit cirrus und mit 4 bose a20 auf dem mond....ich bewerbe mich als chefreporter für das deutsche amt für mondfragen...

so long...

Scheibenkleister - mit der Nennung von nur 1 Namen hätte ich nie so viele grüne Einsen bekommen :-) Ich muss wohl nochmal direkt bei Alexis (habe mir smartCHECK gekauft und einen Podcast mit ihm gehört!), Lars (habe schon einmal einen Wingly-Flug gemacht!); Wolff (Aerostar ist geil!), TJ (ich habe auch einen UL-Schein!), Georg (I loooove Diesel und Diamond!), Daniel K (wir wohnen nicht weit entfernt und meine alte Homebase war EDST) und Co direkt nach grünen Einsen betteln, um mich mit Masse über Ingos Setzung hinwegzusetzen.

Ach, wisst Ihr was, ich entspann mich jetzt und gucke passend zum Thema das hier (Boxen aufdrehen und Frau rausschicken):

Ich hab dir den Mond gekauft

Beim Pokern lässt man m.W. den Novizen beim ersten Mal immer gewinnen, also okay: Meinen Grünen hast Du.

P.S. Die Batterien halten wirklich gut lange im ANR-Headset, trotz FIS-Frequenz.

2. August 2019: Von Stefan K. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Babbelst du dort immer so viel ? :-))

wie lang hat das bier gehalten?

grüße aus LAX

5. August 2019: Von Juergen Baumgart an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +8.00 [8]

..hmmm..., dachte alleine daß ich Frau S. Behrle aus der Versenkung holte würde 6 Grüne geben ;-)

Aber da ich halt keine Promotion integriert habe ....

Na dann hier wenigstens ein Bild von meiner Aussenlandung gestern... war ne lange Rückholtour :-)



1 / 1

mond-apollo-acht134_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg

12. August 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Juergen Baumgart Bewertung: +4.00 [4]

so - nach den gewaltigen eruptionen im forum keine weiteren kommentare mehr hier gekommen sind, würde ich gerne:

1. Chris S.....als gewinner des BAC Digital Silence mit 10 zustimmungen zum sieg (nicht endsieg - das wäre wieder ein faupass) gratulieren

2. erik sünder....als 2platzierten....würde ich in anbetracht der langen führung im thread, eine bac-co-patrol als tapferkeits-medaille verleihen. welches flugzeug wird denn geflogen?

bitte teilt mir eure anschrift mit.

das headset wird gg ende august verschickt. wenn eine persönliche signatur von wem auch immer mit widmung gewünscht wird, bitte vorher bescheid sagen!

grüße aus dem süden!

mfg

ingo fuhrmeister

12. August 2019: Von Daniel K. an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +3.00 [3]

auch wenn grüne Einser jetzt nichts mehr bringen und ich auch leer ausgegangen bin, war der Beitrag etwas Abwechslung für das Umkehrkurvenforum. Daumen hoch.

14. August 2019: Von Andreas Ni an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +13.00 [13]

Ich nehme mir die Freiheit heraus, im Namen der Forums-Schreiberlinge ein ordentlich-fettes „Danke“ an Ingo auszusprechen.

Er verschenkt - obwohl man ihm hier nur allzugern versucht, in den Allerwertesten oder doch wenigstens an Schienbein zu treten- einfach ein wertvolles Headset. Alle nehmen es hin, Einige versuchen ihr Glück, aber nicht Einer sagt Danke. Naja so isse nunmal, die Welt (oder doch eher die Foristenwelt?).

Dann kann ich auch wieder weiter ohne Skrupel über Mickeys lästern ....

15. August 2019: Von Gerald Heinig an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]

Hast Recht, Andreas.

Danke Ingo! War 'ne coole Aktion!

15. August 2019: Von Christoph Sandstede an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Ingo, hallo werte Mitstreiter,

ich habe die tolle Nachricht gerade erst gesehen und bedanke mich natürlich hier auch nochmal recht herzlich für den Wettbewerb untereinander und das gute Klima zu diesem Thema! Ich werde berichten, wie sich das Headset auf meinem bebrillten Kopf so trägt und inwiefern es Lärm von Rotax, IO-360 und TAE 125 bekämpft!

viele Grüße Christoph

15. August 2019: Von Stefan Jaudas an Juergen Baumgart

Ich muss gerade an die alte "Meldung" von den News of the World denken, die eine Consolidated Privateer erst auf dem Mond, und dann in LEO "gefunden" hatten ... ;-)

Hallo Ingo,

vielen Dank.

Meine Mail ist wie am Telefon besprochen unterwegs zu dir.

Gruß Erik

13. Januar 2020: Von Christoph Sandstede an Christoph Sandstede Bewertung: +3.00 [3]

Hallo zusammen,

es ist schon ein wenig her und wie angekündigt, möchte ich ganz kurz von meinen Erfahrungen mit dem vorzeitigen Weihnachtsgeschenk berichten:

Ich hatte lange Zeit als Erstheadset ein Sennheiser HMEC 460. Es tat (tut) klaglos seinen Dienst, aber darin fühlt sich mein Kopf irgendwie immer an, wie im Schraubstock; dazu bin ich noch Brillenträger, was einfach auf Dauer unangenehm war. Dann bin ich 2019 fast ausschließlich Bose A20 geflogen (sehr zufrieden, hochwertig verarbeitet, formschön, tolle Tasche, alles passt – muss es ja auch für 1000 Euro). Dann wurde ich durch Ingos Gewinnspiel mit einem BAC Digital Silence BT-ANR Headset bedacht. Ganz ehrlich: als an sich „Markengläubiger“ wäre ich wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen, mir dieses zu kaufen - an jeder Ecke sieht man ja schließlich Piloten hochwertiger Flugzeuge mit dem A20 ;-).

Aber nach meinen Erfahrungen in Aquila und C172 ist es wirklich sein Geld wert: Es liegt angenehm an, ist prima verarbeitet, robust und tut einfach was es soll: Glasklare Kommunikation, gute passive und aktive Dämpfung der störenden Geräusche/Lärm. Und ich habe sogar erstmals Bluetooth genutzt: alles tadellos. Der längste Flug war bislang 3h und trotz Brille hatte ich keinerlei Druckstellen bzw. unangenehmen Druck.

Kurz (und ein anderer Forist schrieb es bereits): Ein Bluetooth ANR Headset für knapp 500 Euro, dazu noch sauber verarbeitet und Made in Germany. Was will man mehr? Ich bin bekehrt und ärgere mich ein ganz klein wenig über den hohen Preis des BOSE – ist aber ja auch klar, die müssen die schicken Werbeanzeigen mit ihren hübschen Pilotenmodels finanzieren.

Unfallfreie und (zumindest im Cockpit) geräuscharme Saison 2020 und nochmals ein dickes Danke an Ingo,

Christoph

13. Januar 2020: Von Erik N. an Christoph Sandstede

Ja, finde ich auch. Das BAC Headset ist super !!

14. Januar 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Dito! Rundum zufrieden - allerdings ohne vorher das Bose A20 ausprobiert zu haben.


20 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang