Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. April 2019: Von Hubert Eckl an Alexander Callidus

Klasse! Und ich fürchtete schon die Mutter aller Pilotenseiten dämmert in den Tod.. Danke. Siegfried Kottysch ist also noch aktiv? Oder macht das jetzt jemand anderes?

9. April 2019: Von Alexander Callidus an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Doch, er macht das noch (Stand letztes Jahr), aber der Unterhalt der Seite bedeutet viel Arbeit.

Deswegen ist der (naheliegende) geografische Zugriff auf die Pireps auch nicht in der Seite verwirklicht, sondern eben als externe Datei für bestehende mächtige Tools wie Google Earth. Das funktioniert inzwischen recht gut. Für die erste Version brauchte ich zwei Tage, nach einer geringen Änderung der Webseitenstruktur noch Stunden, die jetzige Aktualisierung war ne Sache von einer guten Stunde.

10. April 2019: Von Hubert Eckl an Alexander Callidus

Tolle Idee. LEider spielt mein Apple MacBook nicht mit.. Muss da vermutlich was ändern..

10. April 2019: Von Alexander Callidus an Hubert Eckl

Was funktioniert denn nicht? Die Datei habe ich auf einem Macbook erstellt und nutze sie auch dort, zusätzlich auf dem iphone

10. April 2019: Von Hubert Eckl an Alexander Callidus

bei mir öffnet sich nur photoshop und nicht google earth..

10. April 2019: Von Alexander Callidus an Hubert Eckl

Kmz-Datei irgendwo abspeichern. Google Earth öffnen. Datei/öffnen/kmz-Datei suchen, öffnen. Eventuell noch in der linken Seitenleiste einen Sichtbarkeits-Haken vor der Datei setzen. Staunen.

In der Seitenleiste links hängt die kmz-Datei jetzt noch unter „Temporäre Orte“. Datei nach oben verschieben, so bleibt sie dauerhaft in Deinen Orten.

Google anwerfen und nach Assoziationen von Dateitypen/mime-Typen mit Programmen suchen. Für kmz und kml Google Earth festlegen (so wirds gemacht).

10. April 2019: Von  an Hubert Eckl
  1. Die Datei auf das Desktop downloaden
  2. Google Earth öffnen
  3. Datei/Öffnen ... Datei auf dem Desktop aussuchen.

Oder: Datei mit der Maus auf das Google Earth-Symbol in der Leiste ziehen.

Oder: Rechtsklick auf die Datei, „öffnen mit“ .... Google Earth auswählen.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang