Danke Wolff, genau so oder in der Art.
Kanaren sehe ich bislang nur Flughäfen "International with mandatory handling", (mit/ohne Avgas), wenn man in Marokko, Überfluggenehmigung haben wir schon vorab besorgen lassen, einen so unkomplizierten Stopp wie diese Herren hier einlegen könnte...
https://www.ac77.de/reisebericht/mit-der-cessna-210-demfg-zu-den-kanarischen-inseln
in GMMT, GMML oder wo auch immer hinbekommt, hat Béziers 24 h, Customs yes, keine Vereisung morgen und französisches Avgas.
Diese Sätze verzückten mich im Link: In Rabat werden wir zügig betankt, einige junge Männer in grauer Uniform wollen unsere Pässe sehen, aber wir erklären allen, dass wir nicht nach Marokko einreisen wollen, sondern lediglich tanken wollen, um nach Lanzarote weiter fliegen zu können. Es funktioniert, nach einer Bodenzeit von nur 1:20 können wir unseren Flug fortsetzen. " sowie "
"Nach Rabat nimmt der Gegenwind zu, teilweise haben wir 43 Knoten Wind auf der Nase. Wir haben ständig das EDM im Auge und sind permanent am rechnen, ob der Treibstoff ausreicht für den Flug nach Lanzarote. Schließlich entscheiden wir uns "auf Nummer Sicher zu gehen" und requesten einen technical stop in Essaouira Mogador (GMMI), wo wir um 16:05 UTC landen. (...) Wir werden hier aus Fässern betankt, der Tankwart muss von Hand pumpen, trotzdem beträgt die Bodenzeit auch nur 1:36." GMMI, GMME
Dann Béziers, schlafen, Montag heim.
Warst du in Tanger?