Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. November 2018: Von Sebastian S. an Erik N.

Wozu?

liegt doch als PDF vor und per Ling im Flightprogramm, ggf. sogar mehrfach. Da bin ich Gott sei dank klimaneutral

22. November 2018: Von  an Sebastian S. Bewertung: +2.00 [2]

liegt doch als PDF vor und per Ling im Flightprogramm, ggf. sogar mehrfach. Da bin ich Gott sei dank klimaneutral

ROFL - wäre mal interessant, auszurechnen, wie viele Sekunden der Motor am Boden während des wechesls der Anwendungen auf dem Pad länger laufen darf, bevor er den Klimavorteil von ein paar Seiten vermiedenem Papier überkompensiert hat.

Im Ernst: Ich finde spannend, zu lernen, wie jeder das anders handhabt. Ich selber bin wahrscheinlich viel zu Odlschool: Ich nutze das Pad im Flugzeug tatsächlich rein als electronic flightbag wie Papierkarten.

Das bedeutet auch, dass ich bei Departure und Approach JeppFD offen habe mit der entsprechenden SID, STAR oder Approach Chart. Das will ich wie papier immer Grifbereit haben und schalte da nicht zwischen verschiedenen Apps hin und her - deswegen mache ich mit Notizen auch mit nem normalen Stift auf Papier.

Frequenzen, Freigaben und QNHs (also im Wesentlichen Alles, was zurück gelesen wird) notiere ich mir auch nach wie vor - obwohl mein Audio Panel natürlich wie die meisten heutzutage die letzten 10 Funksprüche noch mal abspielen kann. Ist mir aber Alles zu kompliziert.

Im Cockpit möchte ich es möglichst einfach haben - und für mich ist es so am einfachsten - auch wenn wahrscheinlich viele von euch die technischen Möglichkeiten deutlich besser nutzen.

22. November 2018: Von Chris _____ an 

Funksprüche nochmal abspielen haben meine Panels alle noch nicht gehabt. Oder ich wusste nicht wie es geht.

Haette es aber auch noch nie gebraucht. Alles Wichtige muss man sowieso zurücklesen und idR ja sofort.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang