Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. November 2018: Von Hubert Eckl an Tee Jay Bewertung: +3.00 [3]

Dem halben Dutzend hier rumgockelnder Wortführer und selbsternanntem mind set sei hinter die verschwitzten Ohren geschrieben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Alphatier

weil saturiert und blind den primitivsten Regungen folgend:

https://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Bed%C3%BCrfnishier

Merket Ihr Affen: Nicht dem Trommeln auf der Brust flicht die Nachwelt Kränze. Dem Setzen kluger Sätze, dem Leser zur Lehre, werden Marmorbüsten gehauen. Würde Lächerlichkeit töten wären hier nur Nachrufe zu lesen.

19. November 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Hubert Eckl Bewertung: +9.00 [9]

Tut mir leid, diesem Wallenstein-Geschwurbel kann ich wenig abgewinnen ;-)

Ich versuche mich bewußt nur bei Themen zu Wort zu melden zu denen ich auch etwas beitragen kann, und das Thema "Safety" liegt mir am Herzen. Weder beeindrucken mich TJs Zitate von Eleanor Roosevelt inklusive Tippfehler noch die zu jedem x-beliebigen Thema fällige Expertenmeinung manches Universalflorians.

In meiner Vorstellung kann man in einem begrenzten Themenbereich Experte sein oder aber von Allem fast nichts wissen. In jedem Thema dagegen Nobelpreisträger zu sein spielt es eher nicht; wie wohltuend dagegen sind die kurzen, sachlichen MH, TD oder AO Postings die sich die richtig peinlichen Geplänkel gar nicht erst antun..

19. November 2018: Von Hubert Eckl an Flieger Max L.oitfelder

In meiner Vorstellung kann man in einem begrenzten Themenbereich Experte sein oder aber von Allem fast nichts wissen.

Danke! So würde ich das Forum auch gerne verstehen. Und so gelingt das weitestgehend auch. Der Experte beantwortet um dem der nichts weiß an seinem Wissen partizipieren zu lassen. Die von mir Kritisierten jedoch wollen keine Fragen beantworten, sondern nur ein Pfauenrad schlagen. Hach, das waren noch Zeiten als Narziß einfach ersoffen ist als er seinem Spiegelbild zu nahe kam. Heute sondern sie ab. Man kann sie nur ersaufen lassen, durch ignorieren. Andererseits, jeder hat das Recht sich lächerlicher zu machen als er ohnehin ist. Nur hier geht es um das Thema Fliegerei im Kleinen.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang