Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. November 2018: Von Tee Jay an Alexander Callidus

Würdet Ihr machen? Den Mietwagen in Jesenwang morgen canceln ist noch das einfachste. Landen in Augsburg und dann per Zug oder Mietwagen? Ich muß nach Pasing, if that matters. Bisher fliege ich in solchen Situationen los, wenn am die am Zielflugplatz sagen "geht gerade auf, die ersten Maschinen kommen". Das sicherste und Nervenschonendste ist sicher die Bahnfahrt sechs Stunden, 515 € zahle ich der LH nicht, dafür könnte ich ja fast selbst fliegen :)

Das ist ganz normales Flieger-Handwerk. Wenn zum Zeitpunkt der Landung an der Destination alles frei ist, warum nicht schon zeitig zuvor starten? Bin morgen auch einmal quer durch de Republik für zwei Überführungen unterwegs, eine Kiste nach Mengen-Hohentengen runter, eine Neue wieder zurück hoch. Wenn ich mit dem Start bis Mittag erst warten würde, liesse sich das nicht bewerkstelligen. Und sollte wider Erwarten der Nebel doch etwas länger auf sich warten lassen, legt man halt unterwegs eine Kaffeepause ein. Wozu hat man Alternates?

Wenn Du hingegen Folgetermine hast (Taxi, Hotel, Bahn etc.) sind das genau die Faktoren, die ich gar nicht mag.

Für Morgen verspricht der Tag aber sehr gut zu werden. Nach den aktuellen Infos löst sich alles zwischen 10 und 11 Uhr auf.

Die Gretchenfrage ist immer eher: Wie sieht's mit Deinem Rückflug aus?

UPDATE: Gerade (2130) klickern die aktuellen Läufe der Modelle ein. Augsburg Vormittags sieht ganz schlecht aus, ab 12 Uhr wird's VFR fliegbar.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang