Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Oktober 2018: Von  an Florian S.

Wozu denn Heading? Track genügt doch völlig.

22. Oktober 2018: Von Chris _____ an 

Nein. Denk mal an Landungen mit Seitenwind.

22. Oktober 2018: Von Florian S. an 

Aus zwei Gründen:

  1. Weil man sich beim Blick aus dem Fenster ganz am Schluss nicht zurecht findet, wenn das Bild „im Fenster“ ein anderes ist, als das SV-Bild
  2. Weil Sich gerade in Bodennähe der Wind relativ kleinräumig ändert und der track zu langsam reagiert, um da hilfreich zu sein.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang