Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Oktober 2018: Von Andreas KuNovemberZi an Tee Jay Bewertung: +1.00 [1]

Hallo TJ,

eigentlich bin ich kein richtiger Simmer, denn ich fliege am Sim quasi nur kaputte Flugzeuge bei ganzjährig sehr schlechtem Wetter. Im Gegensatz zur Realität.

Es macht Spaß, der Hintergrund ist aber ernst: ich trainiere Notfälle und Systemausfälle, insbesondere eines Motors, bei in der Regel denkbar schlechtem Wetter, an schwierigen Plätzen, zu häufig kritischen Zeitpunkten und bei meist voller Beladung.

Bei unbekannten Plätzen mit schwieriger Lage oder schlechtem Wetter mache ich mich mit dem Sim auch gerne vorher mit dem Platz vertraut.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang