Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Oktober 2018: Von Alexander Callidus an Matthias F.

Um 13h ging das schon. Aber zugegeben, nach einem verwarteten Tag auf dem Flughafen am Mittwoch fand ich die der Alpenfliegerei im HErbst auch scheiße. Wenn ich mich auf CAVOK beschränke, fallen eben im Herbst sehr viele Flüge aus und die Umgebung hier kenne ich schon.

19. Oktober 2018: Von Gottfried S....k an Alexander Callidus Bewertung: +3.00 [3]

Hallo zusammen!

In den Alpen gibt es nur 2 Möglichkeiten um bei schlechtem Wetter zu überleben:

  1. Als VFR-only PIC bleibt man am Boden.
  2. Als IR- geschulter PIC mit IFR-Flugzeug ist ein IFR-Procedure vielleicht eine Option: wenn man current ist, die Procedure in VMC kennt und das Flugzeug und der PIC auch mit Eis und Co. umgehen können.

Scud-Runs in den Alpen sind eine Option sich schnell umzubringen, ein absolutes NoGo; Piloten, welche Stolz über diese "Heldentaten" berichten, werden von mir aus Prinzip nicht verlängert ...

Just my 2 cents,

Gottfried

20. Oktober 2018: Von Thomas Nadenau an Gottfried S....k Bewertung: +3.00 [3]

In den Alpen gibt es nur 2 Möglichkeiten um bei schlechtem Wetter zu überleben

... und schlechtes Wetter ist was? Legst du das fest? Für alle?

Ich kenne Piloten, die würden niemals bei Bedingungen fliege, bei denen ich unterwegs war. Und ich kenne Piloten, die fliegen bei Bedingungen, die ich mir niemals antun würde.

Es gibt Regeln zu den Mindestbedingungen, und der Rest ist nach meiner Meinung von der persönlichen Einschätzung des Piloten abhängig.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang