Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. September 2018: Von Tobias Schnell an Matthias F.

Da ich regelmäßig DA20 fliege, habe ich schon „complex time“.

14 CFR 61.1: Complex airplane means an airplane that has a retractable landing gear, flaps, and a controllable pitch propeller, including airplanes equipped with an engine control system [...]

Eine DA20 ist nicht "complex"

Mit Cessna habe ich keinerlei Erfahrung. Daher kommt für mich die 182er nicht in Betracht.

Das würde ich so kategorisch nicht ausschließen. Wenn Du Bedenken hast, lässt sich etwas Cessna-Erfahrung ja auch leicht hierzulande noch im Vorfeld Deines Trips aufbauen.

22. September 2018: Von Matthias F. an Tobias Schnell

ich hasse Cessna... ;-)

Selbst für die 182er werden 10 Stunden high performance Erfahrung verlangt... :-(

Ich fürchte, es bleibt bei einer PA28-181.

22. September 2018: Von Tobias Schnell an Matthias F.

Selbst für die 182er werden 10 Stunden high performance Erfahrung verlangt... :-(

Stimmt, das hatte ich überlesen.

Schon mal überlegt, an der Westküste zu chartern und den Trip "andersherum" zu fliegen? Dort dürften die Rental-Optionen etwas zahlreicher sein.

22. September 2018: Von Chris _____ an Matthias F.

Willst du beim Fliegen auch mal runterschauen? Und der Pax hinten auch?

Dafuer ist Cessna besser.

Warum "hasst" du Cessna? Die 182 ist fuer deine Plaene wie gemacht.

Und fuer 3 Erwachsene plus kleines Gepaeck wirst du bei den geplanten Zielorten ein High-Performance-Flugzeug brauchen.

22. September 2018: Von Chris _____ an Chris _____

Noch ein Tipp: du planst deine Route anhand der Staedte. Ich wuerde sie anhand der Parks planen.

22. September 2018: Von Matthias F. an Chris _____

Die Route legen wir entsprechend der Parks und Flugplätze fest. Für Tips wäre ich sehr dankbar!

Zugegeben, die 182er wäre perfekt geeignet. Da muss ich mich überwinden... ;-)


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang