Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. August 2018: Von Michael Geringer an Chris _____

Im Valley gibt es im Nordwesten zwei Hotels, das eine - gehört den Navajos - liegt im Nationalpark, das andere am Eingang davor. Auf dessen Landebahn bin ich 2012 gelandet, und wenn die noch da ist, kann ich das uneingeschränkt empfehlen. Länge der Runway prüfen, könnte für Ihre Maschine etwas anspruchsvoll sein, zumal am Ende die Valleywände aufstehen. Achja: QNH muß man erraten, kann man auch nicht wirklich aus der Umgebung extrapolieren.

Es ist ein irrer Anblick, wenn man vom Canyon kommt, über die Klippe ins Tal fliegt und die Klippen vor einem aufstehen.

Landung ist entweder frei, wenn man im Hotel absteigt oder kosten irgendwas um die 100 U$, wenn man im Navajo-Hotel übernachtet, was - wegen der unglaublichen Aussicht auf die Felsen, vor denen John Houston gedreht hat - die empfehlenswertere Alternative ist.

lgmg

17. August 2018: Von Achim H. an Michael Geringer Bewertung: +3.00 [3]

Achja: QNH muß man erraten, kann man auch nicht wirklich aus der Umgebung extrapolieren.

Jeder hat doch ein GPS mit WAAS/EGNOS und genauer Höhenangabe. QNH braucht ein Pilot für sich selbst nicht wirklich, nur zur Staffelung von anderen.

Ich bin letzte Woche in Bryce Canyon Utah / Lake Powell Arizona geflogen. Das sind unglaubliche Dichtehöhen und die Schläge durch die Thermik sind auch nicht von dieser Welt. Warum da außer mir keiner flog, hab ich erst hinterher kapiert :-)

17. August 2018: Von Florian S. an Michael Geringer

In dem Navajo-Hotel zeigen sie Abends auf der Terasse ebenjene alten Western als Freiluftkino - super Athmosphäre!

18. August 2018: Von Peter Schneider an Michael Geringer

Hier steht die

airport-information

und eine Enthaftungserklärung für den Nutzer.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang