Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. November 2017: Von Fabian Siebenwurst an Dr. Klaus Schneider Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Herr Schneider,

ich habe letztes Jahr ein N-Reg 172 Rocket nach Namibia überführt. Mittlerweile ist sie V5-registriert und wird eigentlich nur im namibianischen Sommer geflogen.

Bei Interesse stelle ich gern den Kontakt zum Eigentümer her, kann aber nichts versprechen

Validation haben wir bei Signa-aviation in Eros gemacht. Kann man empfehlen.

Performance- mäßig hatte ich den Eindruck die Rocket geht besser als die 182... Ich bin aus jeden Bush-Strip locker raus gekommen. Auch zu viert.

Schöne Grüße

Fabian

3. November 2017: Von Dr. Klaus Schneider an Fabian Siebenwurst

Liebe Fliegerfreunde,

vielen Dank an alle für Eure Tipps!

Ich war das letzte Mal in Namibia vor über 10 Jahren und hatte damals eine C182 ab Eros gechartert. Ich bin damals mehrere Ziele im Norden und Osten angeflogen (Mushara Lodge, Epupa-Falls, Kings Den Lodge im Okawango-Delta) und fand das großartig. Herausfordernd für einen deutschen Piloten, aber durchaus machbar. Der Funk in Windhoek war fast völlig unverständlich, aber sobald man den Großraum verlassen hat war's eh wurscht.

Gerne kontaktiere ich Euch, wenn die Pläne konkreter werden!

Happy landings!


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang