Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. November 2016: Von Wolff E. an Lutz D.

@Lutz, es ist eine tiefe und ruhige Stimme. Man hört keinen Stress in der Stimme, auch wenn viel los ist.

28. November 2016: Von Wolfgang Lamminger an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

Stefan, kannst Du nicht mal 'ne "Stimmprobe" (zB. "D-Exyz QNH 1020 Squawk 3702") hier hochladen ;-))?

Oder, einen besonderen "Type-Designator" für PuF-Forumsteilnehmer vereinbaren?

Das wäre mal individuelle Radio-Communication der PuF-Community... ;-)

BTW: passierte mir neulich, dass ich mich mit dem Callsign des einige Wochen vorher abgelösten Vorgängerflugzeuges gleichen Typs meldete im Bereich Langen Radar. Antwort der Controllerin "D-xxxx, schon OK - wir wissen doch was gemeint ist". War hier wohl Wiedererkennung per Destination ;-))

28. November 2016: Von Hubert Eckl an Wolfgang Lamminger

Grüße auch an die nette Lady Bremen Information, die ich vor einiger Zeit mal dran hatte.. "DEBTA FL55 request Xpondercheck..."-" Alles bestens. Das Ding tut was es soll.. FL55 indicated"

28. November 2016: Von Lutz D. an Wolfgang Lamminger Bewertung: +1.00 [1]

Genau, für Foristi mit zu vielen roten Einsen gibt es nur noch 3708. ;-)

28. November 2016: Von Wolfgang Lamminger an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]

Yep; wobei ich glaube, dass davon manche antworten "isch abe gar kein transponder..."

28. November 2016: Von Wolff E. an Lutz D.

Und unser "Umkehrkurvelehrer" 3777 ?

28. November 2016: Von Carsten G. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

... der bekommt "7600" = seven six - hört und versteht nix oder direkt die 7700

28. November 2016: Von Stefan K. an Wolff E.

Tiefe Stimme ist korrekt...... Streß nur bei nicht gedrückten Knopf und ansonsten ein etwas Rheingauer/ hessischen Dialekt.... :-))

28. November 2016: Von Wolff E. an Stefan K.

Stefan, wir hatten ja schon das (funk) Vergnügen. Ggf morgen vormittag wieder Richtung Marl von Aschaffenburg kommend...

28. November 2016: Von Stefan K. an Wolff E. Bewertung: +4.00 [4]

Bin ich leider auf einem Lehrgang.... werde aber im neuen Jahr mal in EDFC vorbei schauen. Können uns dann gerne mal persönlich kennenlernen... :-)

Edit: Könnte man ja öffentlich zu einem PuF Treffen auf bohren.....:-))

Und falls der Ingo mitliest: mit einem F.....

28. November 2016: Von Flieger Max L.oitfelder an Stefan K.

Eine höhergelegte Stimmlage wurde vor Jahren von einem Pilotenkollegen mit einem wienerischen "küss die Hand" verabschiedet - was dem männlichen (!) Lotsen ein "da leg ich keinen Wert drauf" entlockte..


11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang